Kia connect App

  • Bei mir jetzt auch, App hat keine Verbindung und die Online Navigation geht auch nicht mehr. Nachher probiere mal den Reset.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Kann aber auch mal an den KIA Servern liegen, blöd ist es trotzdem. (Bei mir gehts aber.)

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • volle Funktion auch bei mir, sowohl app als auch Navi!


    Update:

    Was mir gerade noch eingefallen ist, es hat vor ein paar Tagen ein Android Update der App gegeben, habt ihr das schon gemacht?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus 1 ()

  • volle Funktion auch bei mir, sowohl app als auch Navi!


    Update:

    Was mir gerade noch eingefallen ist, es hat vor ein paar Tagen ein Android Update der App gegeben, habt ihr das schon gemacht?

    Danke, direkt mal aktualisiert. 👏

  • Hier im Emsland (49809) funktioniert UVO Remote nicht bei meinen e-Niro 2021

    Du bist im falschen Forum. Hier geht es um das neue Modell SG2 ab 2022.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Das hatte ich auch vor ein paar Tagen. Zusätzlich funktionirte die Spracheingabe beim Navi auch nicht mehr. Da kam dann so eine Meldung sinngemäß wie " keine Antwort vom Netzwerkserver"


    Habe daraufhin das Online-Update https://update.kia.com/EU/DE/navigationUpdate runtergeladen und im Auto installiert. Danach ging wieder alles

    Hallo...die Seite war ein guter Tip! Ich bin die Einstellungen mal durchgegangen...alle Angaben die da gefordert werden kann ich mir erschließen...nur in der letzten Rubrik heisst es: "model name"...da weiss ich nich was damit gemeint ist? Das Auto? Das Navi? wo finde ich die Angabe? Und: gab es bei dir Probleme beim updaten? Wenn nicht...war das System danach stabiler?

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • Wenn du das Tool heruntergeladen hast, dann wählst Du dort dein Auto aus. Die Liste ist selbsterklärend...

    Niro PHEV Modelljahr 2023. Danach lädst du damit die Daten auf deinen Stick.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • volle Funktion auch bei mir, sowohl app als auch Navi!


    Update:

    Was mir gerade noch eingefallen ist, es hat vor ein paar Tagen ein Android Update der App gegeben, habt ihr das schon gemacht?

    Kein Problem mit Android 13 und dem folgenden Update.

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22