Kia connect App

  • Man muss die AGB einmal komplett durchgehen, dann sind sie erst akzeptiert. Wegdrücken mit „nein“ akzeptiert die AGB nicht. Bringt also nichts.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Was ein Glück, dass Du es mir jetzt erklärst, dass ein " NEIN" bzw.- ein Wegdrücken des AGB Hinweises nichts bringt.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Willi es haben ja wohl viele nicht begriffen. Du weißt es ja. 😉

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Nach zwei Tagen ist er wieder ausgestiegen...

    Nächster Reset...wo man doch gerade jetzt das Vorheizen so gebrauchen kann...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Nur zum Verständnis. Wäre es nicht auch möglich, die Heizung per App einzuschalten und bevor man sich zum Auto begibt, wieder auszuschalten? So wie ich es verstanden habe, sollte das doch auch funktionieren, oder?


    Sorry, die Frage gehört eigentlich in einen anderen Thread.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

    Einmal editiert, zuletzt von emjay ()

  • Nur zum Verständnis. Wäre es nicht auch möglich, die Heizung per App einzuschalten und bevor man sich zum Auto begibt, wieder auszuschalten? So wie ich es verstanden habe, sollte das doch auch funktionieren, oder?

    Wenn denn die Verbindung klappt...musste jetzt zum zweiten mal den Reset betätigen.

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • dann liegt es wohl nicht an der Bestätigung der AGBs, und wohl auch nicht am Inhalt der AGBs.

    Welcher AGB-Passus sollte auch verantwortlich sein, dass die Verbindung mal geht, mal nicht geht, mal von selber wieder geht, mal einen Reboot braucht ?

    (z.B. ..… wenn Sie nicht (zwangsweise) zustimmen, blockieren wir immer wieder mal die Verbindung..…)


    Nein, nein, da fehlt es einfach nur an einer vernünftigen Programmierung, bzw. einem/einer Programmierer/-in.

    2017, Hyprid, Spirit, ADA, Leder
    08/2021, EV 204, Spirit, Gravity Blau Met., P5, P6, P7, P8

  • Ich hab in über 3 Monaten noch keinen Ausfall der App festgestellt. Auch meine tägliche Vorklimatisierung klappt. Und sollte mal beim Knopfdruck auf KLIMATISIERUNG der Kia nicht antworten, hat direkt danach der 2. Versuch funktioniert. Ich bin echt sehr zufrieden mit der App. Warum es bei einigen Foristen zu Ausfällen kommt ist schon merkwürdig.

    An der Verbindung kann es aus meiner Sicht nicht liegen. Mein Auto steht in der Tiefgarage mit eher mäßigem Empfang.

  • es geht nicht um die AGB sondern um die Datenschutzerklärung. Die Zustimmung erlischt, wenn dort etwas geändert wird. Zb neue/andere Dienste, ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test