• Hallo zusammen, ich möchte in dem Thema gern eure Meinung zu dem Design von dem neuen Kia Niro EV wissen. Ich selbe hatte das Glück bei Kia Experience teil zu nehmen und durfte den Wagen schon fahren. Das Design ist von vorn und der Seite wirklich modern und sehr schick. Leider finde ich es von hinten nicht gelungen. Es erinnert an einen alten Ford Focus. Was haltet Ihr von dem Heck und allgemein von dem Design?

    Bestellt am 11.05. Niro EV Vision P3 + P4 in Weiß

  • Hallo zusammen, ich möchte in dem Thema gern eure Meinung zu dem Design von dem neuen Kia Niro EV wissen. Ich selbe hatte das Glück bei Kia Experience teil zu nehmen und durfte den Wagen schon fahren. Das Design ist von vorn und der Seite wirklich modern und sehr schick. Leider finde ich es von hinten nicht gelungen. Es erinnert an einen alten Ford Focus. Was haltet Ihr von dem Heck und allgemein von dem Design?

    Sehe ich auch so. Von vorne, der Seite und innen top. Von hinten nicht ganz so toll, für mich wegen der tiefsitzenden Blinker. Und ich habe schwarz genommen weil da die hochglanzlackierten Kunststoffteile nicht ins Auge springen. Das Grün wäre meine Farbe gewesen, aber dann springen die schwarzen Flächen extrem nach vorne. Aber wie mit allem reine Geschmacksache.

  • Die tiefsitzenden Blinker finde ich auch nicht gelungen, was auch immer sich der Designer dabei gedacht hat 😒. Wäre das Preis-Leistung Verhältnis nicht so top und der Umweltbonus kurz vor dem Ende, wäre es bestimmt ein anderes Modell geworden. Ein großer Kritikpunkt wäre dann noch die Navigation, alles ist extrem träge, wie ein altes Android Tablet und die Benachrichtigung zum Abbiegen kommt gefühlt 1 m vor der Kreuzung, also fast schon zu spät. Laut Aussage von einem Kia Manager vor Ort , werden später noch Optimierungen stattfinden, Stufe 2 und 3 die aber wahrscheinlich nicht an dem derzeitigen Model umgesetzt werden. Wie zb. Klimatisierung über app wenn das Fahrzeug nicht an der Ladesäule ist. Genauere Informationen dazu gab es leider nicht. Es werden aber noch Software Updates kommen, was das ein oder andere noch verbessern kann. Wir lassen uns mal überraschen.

    Bestellt am 11.05. Niro EV Vision P3 + P4 in Weiß

  • Sehe ich auch so. Von vorne, der Seite und innen top. Von hinten nicht ganz so toll, für mich wegen der tiefsitzenden Blinker ...

    Dem schließe ich mich an. In D ist man es einfach gewohnt, daß alle Rückleuchten quasi eine Einheit bilden (RFS & NSL ausgenommen).

    Das ist kein Dogma, aber eben nicht so wirklich meins.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Die tiefsitzenden Blinker finde ich auch nicht gelungen, was auch immer sich der Designer dabei gedacht hat 😒. Wäre das Preis-Leistung Verhältnis nicht so top und der Umweltbonus kurz vor dem Ende, wäre es bestimmt ein anderes Modell geworden. Ein großer Kritikpunkt wäre dann noch die Navigation, alles ist extrem träge, wie ein altes Android Tablet und die Benachrichtigung zum Abbiegen kommt gefühlt 1 m vor der Kreuzung, also fast schon zu spät. Laut Aussage von einem Kia Manager vor Ort , werden später noch Optimierungen stattfinden, Stufe 2 und 3 die aber wahrscheinlich nicht an dem derzeitigen Model umgesetzt werden. Wie zb. Klimatisierung über app wenn das Fahrzeug nicht an der Ladesäule ist. Genauere Informationen dazu gab es leider nicht. Es werden aber noch Software Updates kommen, was das ein oder andere noch verbessern kann. Wir lassen uns mal überraschen.

    Klimatisierung per App ohne am Ladekabel zu hängen soll aber klappen, laut meiner Verkäuferin. Und zur Navigation gab Carmaniac in seinem Video ein positives Statement ab, wenn man die umständliche Ladesäulensuche entlang der Strecke mal außen vorlässt.

  • Wie zb. Klimatisierung über app wenn das Fahrzeug nicht an der Ladesäule ist.

    Leider fehlt deine Signatur und ich weiß nicht, von welchem Niro du redest.

    Der e-Niro I kann das heute schon.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test