Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Bei meinem im November bestellten Niro ist das V2L Kabel in der Bestellung mit aufgeführt.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Ich habe das typ2 Kabel als extra bestellt und "bezahlt" (als Teil der Leasingrate).

    dann muss der Ziegel dabei sein.

    Ich habe Ladekabel nicht bezahlt und es war als Ersatz für Ziegel dabei, hat mich geärgert, da ich lieber ein leichteres kürzeres Kabel genommen hätte, ist aber nicht tragisch.


    Nun habe ich zwei Type2 Kabel aber keinen Ladeziegel mehr. Ziemlich ärgerlich, da ich zuhause nur über 230v laden kann.

    habe mir da Ladeziegel von LIDL für 130€ geholt, bei 3 Monaten Umtauschrecht kein Problem, kann aber sein, dass das vegriffen ist.

    Funitioniert gut.

  • Ich werde meinen Niro EV zum Ende Februar bei mobile. de zum Verkauf anbieten. Abzugeben dann im April. Der Preis wird unter 38.000, - liegen. Kilometerstand dann ca 8000 km.

    Wenn jemand im Bekannten - oder Freundeskreis jemanden hat, gerne melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • in der damaligen Ausstattungsliste war eben ein Ladeziegel als Serie und kein Type2-Kabel.

    Uns wurde Anfang Mai bei Bestellung vom Verkäufer direkt gesagt, das kein Ziegel dabei ist, stattdessen ein Typ 2 Kabel. Das war für uns so ok, es wurde mit offenen Karten gespielt.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich werde meinen Niro EV zum Ende Februar bei mobile. de zum Verkauf anbieten. Abzugeben dann im April. Der Preis wird unter 38.000, - liegen. Kilometerstand dann ca 8000 km.

    Wenn jemand im Bekannten - oder Freundeskreis jemanden hat, gerne melden.

    Das werde ich mir mal merken! 👍🏻

    Februar 22 e-Niro Spirit bestellt und nie bekommen.

    Juli 22 Umstellung der Bestellung auf NiroEV Vision +P3 & P4 in Steel Grey.

    Bis Ende 22 keine Infos wann Lieferung.

    Rücktritt vom Vertrag kurz vor Weihnachten.

    Am 26.1.23 Tageszulassung NiroEV Vision +P3 & P4 in Interstellar Grey übernommen!

    Endlich zufrieden! 🤗

  • Ich werde meinen Niro EV zum Ende Februar bei mobile. de zum Verkauf anbieten. Abzugeben dann im April. Der Preis wird unter 38.000, - liegen. Kilometerstand dann ca 8000 km.

    Wenn jemand im Bekannten - oder Freundeskreis jemanden hat, gerne melden.

    Wieso möchtest du ihn verkaufen, wenn ich fragen darf? Etwa doch nicht nur um die Prämie Abzugeiern oder?

    Kia Niro EV SG2 Vision in weiß bestellt am 15.5.2022 und geliefert am 21.02.2023

  • Wieso möchtest du ihn verkaufen, wenn ich fragen darf? Etwa doch nicht nur um die Prämie Abzugeiern oder?

    Ne, ganz sicher nicht, hab meinen Vorgänger, einen ID3, auch 2 Jahre gefahren. Die Bafakarussellfahrer hab ich immer negativ betrachtet. Ich bin ganz einfach schockverliebt in den Smart. Hab schon drin gesessen und übernächste Woche hab ich eine Probefahrt. Der fixt mich echt an.

    2 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Ich bin ganz einfach schockverliebt in den Smart. Hab schon drin gesessen und übernächste Woche hab ich eine Probefahrt. Der fixt mich echt an.

    Wo hast Du ihn den gesehen und welcher Händler in NRW hat ihn und bietet Probefahrten an?

    Danke Dir


    Wenn Kia weiter keine Infos rausrückt überlege ich ernsthaft vom Niro Kauf abzusehen und umzu schwenken.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Wo hast Du ihn den gesehen und welcher Händler in NRW hat ihn und bietet Probefahrten an?

    Danke Dir


    Wenn Kia weiter keine Infos rausrückt überlege ich ernsthaft vom Niro Kauf abzusehen und umzu schwenken.

    Mercedes Wuppertal, A 46, Ausfahrt Varresbeck, Otto Hausmann Ring.

    Dort stehen zwei PREMIUM (weiß und silber) und ein BRABUS (schwarz).

    Und am Ladepark Hilden war auch vorgestern einer, von Smart D.

    IMG_20230105_182857.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()