Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Vorrausgesetzt die Annahme stimmt dass sie zunächst DIE vISION und EDITION 7 Bestellungen abarbeiten wolllten dürften so langsam die Inspiration und Spirit Bestellungen an die Rehe kommen.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Vorrausgesetzt die Annahme stimmt dass sie zunächst DIE vISION und EDITION 7 Bestellungen abarbeiten wolllten dürften so langsam die Inspiration und Spirit Bestellungen an die Rehe kommen.

    Nun bin ich etwas enttäuscht. Da Du ansonsten so gut informiert bist und gerne Dinge aus der KIA Chefetage hier preis gibst, wundert mich, daß Du hier anscheinend überfragt bist. Ich bin nahezu entsetzt.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Mein freundlicher hat mir gesagt das bis jetzt noch kein spirit ausgeliefert wurde und die Liefertermine auch noch nicht bekannt sind.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Moinsen,


    CHAPPIE 2.0 ist beim Händler gelandet :love: .


    Daneben standen noch zwei Niro-EV, einer Vison (Weiß) und einer Edition7 (Schwarz). Ein frisch eingetroffener EV6 stand da auch rum.


    Schon irgendwie verkehrte Welt, weil sonst die voll ausgestatteten Fahrzeuge meist priorisiert werden.


    Übernahme ist für Donnerstag geplant.


    Viele Grüße

    c-base

  • Hallo in die Runde,


    unser Vision wurde Anfang Mai bestellt und ist jetzt seit 2 Wochen da.

    Relativ fix, wie ich finde.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Hallo zusammen,

    gestern nochmal nachgefragt beim Händler, angeblich will Kia die Spirits ab Quartal 4 2022 ausliefern in genau der bestellten Version... soviel als zwischenstand.

    Das Warten ist echt nervenzehrend :) hab mir den Plugin Hybrid dort angeschaut und bin jetzt noch ungeduldiger auf den Voll Elektrischen. Grüße aus Freiburg

    Kia Niro-EV Spirit, Schneeweiß, AHK.

    bestellt am 19.04.22

    ausgeliefert am 21.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von kimswelt ()

  • Mir wurde schon bei der Bestellung gesagt, das man ab Oktober mit der Lieferung rechnen könne...Bisher ist man da ja im Zeitplan :/

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Wenn man mal so in anderen Ländern in Foren schaut, dass scheint es ja mit den "Spirit"-Derivaten voran zu gehen.


    Z.B. in UK sagen einige, sie hätten schon den Niro EV 4, was dem Spirit wohl hinsichtlich der Ausstattung ähnlich sein soll.


    Allerdings kann uk die Heat Pump abgewählt werden. Wodurch keine 100%ige Überschneidung gegeben ist.


    Fazit:

    Warten nervt noch immer. Hab meinen Diesel schon einmal verkauft.

    Erste KIA Niro EV Erfahrung, vielleicht noch dieses Jahr:


    KIA Niro EV Spirit, Blau mit Black Packet

    Bestellt: 30.04.2022

  • Hallo zusammen,

    gestern nochmal nachgefragt beim Händler, angeblich will Kia die Spirits ab Quartal 4 2022 ausliefern in genau der bestellten Version... soviel als zwischenstand.

    Das Warten ist echt nervenzehrend :) hab mir den Plugin Hybrid dort angeschaut und bin jetzt noch ungeduldiger auf den Voll Elektrischen. Grüße aus Freiburg

    Vielen Dank für eure Posts. Das stimmt hoffnungsvoll. Aber ist es nicht auch üblich, dass die VIN nach den einprägen in die Karosserie ins System eingepflegt und dann mitgeteilt wird? Oder macht das Kia nicht oder erst später?

    Niro EV Spirit / Interstellargrey / Charcoal / P5+P6 / am 05.04.2022 bestellt am 10.12.2022 storniert, keine Informationen.


    Niro EV Inspiration / Aurora-Schwarz / Charcoal / P1-P4 / am 10.12.2022 bestellt / am 22.12.2022 den Fahzeugbrief erhalten / ab 09.01.2022 beim Händler / am 12.01.2022 abgeholt.

    Einmal editiert, zuletzt von HariBo ()

  • also mein :) meint

    das er generell keine Aussagen macht da es schon öfters

    vorgekommen ist das ein Fahrzeug das er bekommen sollte

    irgendwo anders hinging ...........

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe