Technische Probleme, Starterbatterie

  • So oder so.

    Man kann die Zündung auch anlassen, dreht die Scheinwerfer aus, die Lüftung auf off, das Radio leiser. Dann springt der Verbrenner nur gelegentlich an.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Ich kann abschließend nur sagen: Daß man im 21.Jahrhundert in einem PKW maximal ca. 2 Minuten Radio hören "darf", ist ein erschreckender Rückschritt der Automobiltechnik! Ich glaube, ich werde mir einen Oldtimer zulegen, dann hat der blödsinnige Spuk ein Ende. Früher war es auch, je nach Ausstattung üblich, dass man ein Voltmeter als Zusatzinstrument im Fahrzeug hatte. Jaja, die gute alte Zeit... ?

  • Wenn meine Frau in ein Geschäft will und ich draußen Warte, lass ich den Niro einfach an, wenn ich mich bedudeln lassen will. Der Motor springt ja nicht an und alles wird vom großen Akku bedient. Ab MJ 18 ist die Starterbatterie ja nochmal kleiner im HEV.

    bist du dir da sicher das alles vom großen Akku bedient wird?, ich dachte das nämlich auch und wurde eines anderen belehrt.


    Habe letzte Woche bei meinen Auto Fußraumbeleuchtung eingebaut...

    wie folgt bin ich vorgegangen:


    - 1-2? mal den Startknopf gedrückt ohne Bremse zu betätigen, damit die USB Buchsen aktiv werden für die Fußraumbeleuchtung

    - Licht ausgestellt ausen sowie innen

    - Lüftung aus

    - Radio an, Lautstärke 4

    - 2x Fahrersitz vor und zurück gestellt (elektrisch)


    nach ca. 1 Stunde bin ich wohl an der Fernbedienung gekommen, wo ich im hinteren bereich durchgeschlängelt bin, ab dann spinnte mein Auto, es kam ne meldung das meine Fernbedienung nicht erkannt wird, Radio meine ich aus, wollte dann mein Auto aus und wieder an machen, drückte den Startknopf und nichts ging mehr, nur noch das Tacho Display war am Leuchten.

    Erst als ich mein Ladegerät angeschlossen hatte konnte ich mein Auto wieder Starten, daher gehe ich von aus, das die Starterbatterie leer war.

    MJ 2017 HEV Spirit Graphite Met., ADA(P1),Leder(P4) und Last-Pake AHK(P6). Gebaut 08.2016 - EZ 06.2017, 12.2020 übernommen - Sommer 18" Winter 17"

  • Ich hatte bisher keinen Probleme, ich rolle auf den Parkplatz und drücke nix und lass einfach an, Wählhebel auf "P" und fertig. Motor ist noch nie Angesprungen wenn ich gewartet habe. Wenn die Frau wieder kommt, Wählhebel auf "D" und Abfahrt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Gab es beim MJ 2017 beim HEV nicht sogar noch einen Taster zum Reaktivieren der Batterie?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Bei meinem frühen MJ2017 gibt es diese Taste noch nicht, habe den separaten Akku hinten rechts.

    Ich hatte meinen Niro mal 3 Std. mit eingeschaltetem Standlicht an einer dunklen Strasse parken müssen, da hatte ich danach keine Probleme mit dem Starten der Elektrik.

    Leider hatte ich da noch nicht meine Dashcam eingebaut, da hätte ich dann nach dem Einsteigen und vor dem Starten die aktuelle Akkuspannung sehen können.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Gab es beim MJ 2017 beim HEV nicht sogar noch einen Taster zum Reaktivieren der Batterie?

    Erst ab MJ 18



    Bei meinem frühen MJ2017 gibt es diese Taste noch nicht, habe den separaten Akku hinten rechts.

    Ich hatte meinen Niro mal 3 Std. mit eingeschaltetem Standlicht an einer dunklen Strasse parken müssen, da hatte ich danach keine Probleme mit dem Starten der Elektrik.

    Leider hatte ich da noch nicht meine Dashcam eingebaut, da hätte ich dann nach dem Einsteigen und vor dem Starten die aktuelle Akkuspannung sehen können.

    Es gibt keine frühen MJ entweder 17 oder 18 oder folgende. In der Serie wurde da nix umgestellt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Genau so ein Akku habe ich heute ohne Probleme eingebaut - wegen Homeoffice habe ich mein Niro letzte Zeit echt wenig bewegt... letzte Woche musste ich 2 mal Starhilfekabel Kumpel anrufen...deshalb habe ich die 50€ investiert....

    Anlernen musste ich ebenfalls nichts, nur die Kilometer / Verbrauch Stände haben sich resetiert.

    Niro Plug-In Spirit, Espressobraun, Lederpaket, Technikpaket, AHK - bestellt am 22.09.2017, abgeholt am 02.02.2018