Technische Probleme, Starterbatterie

  • Ja, klar, das hilft aber natürlich nicht, wenn man schnell los muss und ist auch unfassbar, dass das bereits nach 3 Tagen passiert.


    Ist schon mal kein guter, vertrauensbildender Start ...


    Unseren Peugeot haben wir wegen der vielen Macken abgestoßen, aber er ist IMMER gefahren.

    seit 26.11.18: Niro Spirit PHEV, Silky silver, Leder-Paket, Technik-Paket :D

  • Is das hier die Seelsorge?


    keiner weiß, was du genau gemacht hast... aber gleich auf die Trommel hauen.


    So kann dir keiner helfen und du uns auch nicht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich bin auf der Suche nach Hilfe auch hier im Forum aktiv geworden.


    Den Händler hatten wir nicht gleich erreicht. War im wohl zu früh ...

    Das rote Batterie-Zeichen leuchtet doch vermutlich immer, so lange der Wagen nicht gestartet ist, oder?

    Inzwischen hat er diese Frage schon mal mit "Ja" beantwortet. Das ist also nicht das Problem.

    seit 26.11.18: Niro Spirit PHEV, Silky silver, Leder-Paket, Technik-Paket :D

  • @Trommler: ev. mit 2. schlüssel versuchen!
    und acht geben, dass nur ein schlüssel im wagen ist.
    mir ist die karre auch schon mal nicht angegangen - deshalb kann ich den ärger nachvollziehen. ist trotzdem ein gutes auto und du wirst noch deine freude damit haben!

  • und acht geben, dass nur ein schlüssel im wagen ist.

    Unwahrscheinlich dass das eine Auswirkung hat.
    Zu jeder größeren Fahrt hat meine Frau den Zweitschlüssel dabei, also im Fahrzeug.
    Ich habe noch keinerlei Auswirkungen feststellen können.


    Bremse beim Startknopf drücken nicht getreten zeigt genau das was als Fehler beschrieben wurde.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Dann wäre die LED im Startknopf rot - ist sie das ?

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Bremse beim Startknopf drücken nicht getreten zeigt genau das was als Fehler beschrieben wurde.

    Das hab ich auch schon gefragt.


    Wahlhebel auf P und Fuß auf der Bremse beim Starten? Oder läuft alles nicht hoch, Radio, Navi Kombiinstrument?

    Wie dem auch sei, wäre ein Info von @Trommler was es nun gewesen ist recht interessant. Von Fehlern erkennen und beheben bzw. Lösungen lebt ein Forum und nicht nur vom Info abgreifen. Natürlich trägt ein Anmachen und ein Bilder mit Glaskugel posten von @Frank_D nicht gerade dazu bei. Versetzt euch mal in die Lage von Trommler, er hat ein "Neues" Auto für viel Kohle gekauft und gleich am dritten Tag geht dies aus irgendwelchen Gründen nicht an. Vielleicht war auch noch Zeitdruck im spiel usw. dann kann man schon nervös, leicht angreifbar sein und emotional reagieren.


    Also bitte @Trommler Poste die Lösung und viel Spaß weiterhin mit deinem Niro.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.