Kia App Status?

  • Nabend zusammen..


    Sagt mal, habt ihr auch derzeit Probleme, den Status über die app abzufragen?


    Weder bei mir noch auf dem Handy meiner Frau geht es. Der zeigt auch, daß der Wagen noch auf der Arbeit steht. Also scheint das Problem wohl länger zu bestehen.


    Ist es bei euch möglich?


    Gruß

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • schonmal geschaut, ob es was vergleichbares gibt??

    Naviupdate

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gerade ausprobiert - funktioniert. Bekommt eine eine Meldung oder passiert einfach nichts ?

    Niro PHEV Ez. 9/21 Spirit - vorher Toyota Prius+

  • Gerade mal probiert, alles bestens, keine Probleme...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Was für eine Internetverbindung hast Du? Eigener Router? Schon mal WiFi ausgeschaltet und über Mobil probiert?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hmm... Ich versuche mal eure Tipps. Danke euch...Auch für eure Tests.


    Nachtrag:

    Nur die Datendienste eingeschaltet, aber auch hier meldet das Auto sich nicht. Schon komisch... Hatte ich so auch noch nicht.

    Wäre doof, da ich das Auto bei laden abfrage um ihn zur richtigen Zeit abzuholen.


    Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich die Klimaanlage fernzünden :) wollte. Der remotebefehl wird nicht verarbeitet.

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vanisch ()

  • So.. Nur zur Info.


    EIN Reset hat das Problem gelöst. Nun funktioniert es wieder. Beim reset blieben auch alle Einstellungen erhalten.

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • Welcher Reset hat geholfen? Der einfache mit dem Pinhole neben dem Lautstärkeregler?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W