Beiträge von Vanisch

    Hallo zusaammen,


    werden die neuen Updates, die hieraufgeführt werden, in meinem Fall für den Niro EV My20, automatisch mit dem Updater herruntergeladen? oder muss ich die neusten Dateien erst selbst auswählen? Bin mir da nicht immer so sicher.


    danke euch für eure Hilfe...


    Gruß

    Vanisch

    Ich habe auf dem Rückweg auch mal Sygic verwendet und fand es eigentlich sehr gut.

    Aber.. Über AndroidAuto kann man leider nicht anzeigen lassen, wenn es verkehrverzögerungen gibt, um diese sich dann genauer anzeigen zu lassen. Über das Smartphone funktioniert es, aber in Verbindung mit AA leider nicht. Das ist mir schon in ABRP aufgefallen, dass mit AA nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.. Das ist doch wirklich Mist.

    Da ist die Tesla-software ja quantensprünge voraus, wenn es darum geht lange Strecken mit ladestops berechnen zu lassen.

    einfach schade, dass die Interne ladesäulensuche so magere Informationen ausgibt.


    Wir haben das auf dem Rückweg von Nordstrand selbst berechnet und die Ladestops mit AirElectric gesucht.

    Das war wesentlich entspannter als mit ABRP.

    Sycic hat die Staus wirklich gut vorhergesagt und auch die Änderungen, die Sygic vorgeschlagen hat, waren sehr gut.


    Wir haben gemerkt, dass es einfacher ist, die Ladestops individuell selbst zu bestimmen und eine passende Säule mir AirElectric zu suchen.

    Nächste Tour machen wir dass mit dem internen Navi und AirElectric.


    Evtl ist es besser ABRP direkt mit einem dongle zu verbinden, da über evnotify immer eine internetverbindung vorhanden sein muss. Und das ist in deutschland noch immer ne kleine Katastrophe. Das habe ich als Tip bekommen und werde ich auch mal testen.

    Muss doch funktionieren, dass man eine entspannte Fahrt hat mit den Hilfsmitteln, die es gibt.

    Das Thema macht.mir derzeit auch zu schaffen...


    Ich bin gerade in Nordstrand und habe dafür noch einmal ABRP verwendet.

    Und ich sag's euch ganz ehrlich...ich find es Mist. Evtl. Bin ich auch nur zu blöd dazu.

    Ich habe einen Dongle mir evnotify und dann mir ABRP gekoppelt und fand es schon ganz nett, dass er mir die aktuellen Akkustände anzeigt.

    Auf der Fahrt waren dann die vorgeschlagenen Ladestation natürlich kaputt. Katastrophe sag ich euch.

    Danach hat ABRP völlig versagt,da sich die App immer aufhing, wegen der Neuberechnung.

    Lange Rede..ich habe dann das interne AVN verwendet,um eine alternative Lademöglichkeit zu finden, welche ich vorher mit airelectric gesucht habe.

    ABRP war dazu nicht mehr in der Lage. Dann kam es auch noch zu Verbindungsabbrüchen wegen des schlechten netz.. So genervt war ich schon lange nicht mehr.


    Ich werde in Zukunft ABRP nicht mehr verwenden..

    Mache es nun wie hier schon besprochen...lasse das Navi planen und werde mit airelectric eine passende Ladestation nach Bedarf suchen.

    Hab die nase echt voll.


    Wie macht ihr das ,wenn ihr auf Reise mit dem e-niro fahrt? würde mich Mal wirklich interessieren. Das nervt mich am e-auto derzeit sehr...


    Danke euch..


    VG

    Micha

    Tag zusammen,


    Ich hatte vor dem neuen Update das fahrerprofilbild geändert.

    Nun ist das nicht mehr möglich, da ich immer wieder die Meldung bekomme, daß in der App kein Profilbild vorhanden wäre.

    Ich kann lediglich aus den 10 Bildern intern auswählen. Wenn ich wähle aus kia connect, dann bekomme ich die Fehlermeldung.


    Funktioniert es bei euch?


    Danke und schönen muttertag..

    😉✌️

    wer hat die Vorgängerversion drauf?

    Deiner dürfte noch MY21 sein. Schau mal in deinen Papieren nach!

    entschuldige, die frage habe ich nicht verstanden. Aber du hast recht, ich habe einen MY21. Ich schaue nochmal im Display genau, welches Software ich installiert habe. ERins habe ich ja schon gemacht, als die Möglichkeit über die Kiaseite bestand. da gabs keine Probleme.


    Natürlich hab ich nicht richtig geschaut. Die Softwareversion beinhaltet eine 20. Entschuldigt bitte!