Beiträge von babblfisch

    Obs der olle Goethe wirklich gesagt hat, man weiß es nicht, aber ich hätte tatsächlich gerne mehr Licht!
    Wenigstens Kurven-/Abbiegelicht hätte es schon sein können von Matrix-LED wage ich nicht zu träumen. So fahre ich häufig mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Auch das Rückfahrlicht ist eher eine Funzel. Helleres Licht täte dann auch der Rückfahrkamera gut (wenn sie denn sauber wäre, ich glaube ich gebe dem Wischerfortsatz mal eine Chance;)).
    Und was ich auch gut fände, wenn der Radarsensor beheizt wäre. Bei Schneefall geht der recht schnell zu und damit sind dann fast alle Assistenzsysteme offline. Wenn wenigstens ein ungeregelter Tempomat einschaltbar wäre. Meine Ohren sind noch nicht so gut geeicht, dass ich die Geschwindigkeit akustisch einordnen könnte.
    Ach ja, warum muss ich immer alle Assistenten einzeln anschalten? Warum kann ich das nicht in meinem Profil hinterlegen?


    Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden,

    Orion Ihr kennt mich noch nicht, ich habe natürlich ein dickes (32A) Kabel gekauft. ;)
    Den Vorschlag von @e-laun werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren. Ein 1-phasiges Kabel lässt sich bestimmt ausleihen.
    Wie gesagt, das hier ist ein Sonderfall und es beizieht sich auf den absurden Tarif an dieser Ladesäule, die glücklicherweise nur 250 Meter von mir zu Hause entfernt liegt. In der Regel habe ich kein Interesse daran das Auto möglichst lange zu laden.

    Der Betreiber ist Comfortcharge und der Tarif ist nur an dieser Säule mit einer Entega-Karte so merkwürdig. Ich kann natürlich auch mit dem ENBW Mobility-Plus Viellader-Tarif dort laden, der kostet mich aber etwas mehr und nach 4 Stunden fällt eine Blockiergebühr an, die der Entga-Tarif nicht hat. Und ab und zu hätte ich schon mal gerne eine volle Batterie, wenn ich mal weiter weg muss. Wenn mir 80% reichen nutze ich schon den DC-Schnellader dort.
    Wahrscheinlich ist das nur deshalb so verrückt, weil die Ladestation auf dem Telekomgelände steht... ^^

    Ich weiß, das ist eher ein exotischer Wunsch, aber in Ermangelung einer eigenen Wallbox bin ich auf öffentliche Ladesäulen angewiesen und bei mir um die Ecke gibt es eine mit einer, sagen wir mal speziellen, Preisstruktur.

    Anstecken kostet 59,5 ct, die ersten 3 Stunden werden nach KWh á 46 ct abgerechnet, danach zahle ich nur noch 1 ct/KWh plus 2,4 ct/Min. Wenn man jetzt dem Auto sagen könnte, lade bitte nur mit 7 KWh (oder einem anderen Wert, den optimalen Wert müsste ich noch ausrechnen... ;)) könnte ich die Kiste über Nacht noch kostengünstiger voll laden.
    Ich weiß, dass man den Ladeziegel begrenzen kann und dass man mit einem (sonst eher ungeeigneten) nur 3,irgendwas aus einer Säule geliefert bekommt. Aber könnte man das irgendwie Softwaremäßig dem Niro erklären?