Eniro Tuning Ideen?

  • Die Teile der Beleuchtungseinrichtung darfst aus StVO Sicht selbst nicht einfach so verändern, ohne ein erneutes lichtteschnisches Gutachten erstelln zu lassen (was dich dann einen Betrag im vierstelligen Bereich kostet).


    Denn die Abnahme (E-Prüfzeichen) bezieht sich nur auf den kompletten Scheinwerfern.

    Wenn du da dann was änderst, ist ja z.B. das Abstrahlverhalten verändert und könnte z.B. nicht mehr blendfrei für den Gegenverkehr sein.

    StVO? Eher nicht, auch wenn §1StVO eh immer alles erschlägt...

    Aber StVZO wäre ein bisschen "wärmer" .

    Aber nette Diskussion die aus mrinem Kommentar entstanden ist.

    E-Niro 204 VIS 3PH LED Schneeweiß

    EZ 02.07.2021

  • das Z wird im Leben iemlich überbewertet, schließlich ist es in der allerletten Reihe!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hauptsache man macht sich über die Schreibweise Gedanken, wo doch jeder genau weiß, was gemeint ist.
    Aber wie sagt man: „Wer keine Ahnung von Thema hat, kritisiert die Rechtschreibung und die Interpunktion.“

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Kann es sein, dass ihr Euch die letzten 10 Jahre nicht mehr so sehr dafür interessiert habt? Andernfalls müsste ich mein Wikipedia mal wieder aktualisieren.

    "Die StVZO wird derzeit abgebaut und in andere Verordnungen überführt. Der erste Schritt wurde mit der Überarbeitung des Teils A mit den §§ 1–15 (Zulassung von Personen zum Straßenverkehr) durchgeführt. Dieser Teil wurde durch die Verordnung über die Zulassung von Personen im Straßenverkehr Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) am 1. Januar 1999 aufgehoben und ersetzt.

    Der zweite Schritt betraf den Bereich der Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr mit den §§ 24–28, Teil IIa und den Anlagen I–VII, die zum 1. März 2007 aus der StVZO gestrichen und mit entsprechenden Änderungen in die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) überführt wurden. 2011 wurden einige Vorschriften der StVZO in die EG-Fahrzeuggenehmigungsverordnung überführt. Vorgesehen ist – wann, ist noch offen – eine Fahrzeug-Betriebs-Verordnung (FBV). Mit dessen Einführung soll die StVZO endgültig abgeschafft werden." Auszug aus wikipedia

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • wow .... da vergisst man einen Buchstaben (ja es sollte StVZO) heißen und tritt damit solche eine Diskussion los ... :|

    Hoffe das ist nun geklärt und alle Beteiligten könnten wieder zum Threadthema zurückkommen.


    Denn bisher kommt es mit leider so vor, dass hier um Thread hauptsächlich leute posten, die:


    a) keinerlei Interesse an Tuning am Niro haben

    b) dies unbedingt allen anderen mehrfach mitteilen müssen

    c) das Thema ins Lächerliche ziehen wollen/müssen...


    :rolleyes::thumbdown:

  • sorry, aber wer dieses Forum kennt, der weiß, dass das Thema hier wenig "sinnvolle" Nahrung findet, da der typische Niro Fahrer wohl weniger Tuning begeistert ist

    Das ist keine Wertung aber deshalb schrieb ich schon relativ weit oben : "falsches Forum"
    diverse Möglichkeiten incl Aliexpress wurden auch schon genannt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Die meisten haben schon ein paar Tage Leben hinter sich.

    Namen sind Schall und Rauch..........

    Für mich gibt es noch Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein, obwohl das heute anderes heisst.

    Und es gibt für mich StVO und StVZO, auch wenn das heute auch anders heisst und/oder sogar aufgesplittet wurde.

    Und das Umrechnen von Euro auf DM passiert mir immer noch, auch wenn es seltener wird.

    Früher waren mir alle über 30 suspekt und heute bin ich mehr als 2x30 Jahre alt.

    OT, ich weiß