KIA Update-Seite geht Online...

  • Ok, also gibt es doch eine neue, funktionsfähige Version.

    OK , Ja die scheint es zu geben... nur

    Du hast vermutlich eine etwas andere Version als die Fahrzeuge MJ 2022

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Hallo zusaammen,


    werden die neuen Updates, die hieraufgeführt werden, in meinem Fall für den Niro EV My20, automatisch mit dem Updater herruntergeladen? oder muss ich die neusten Dateien erst selbst auswählen? Bin mir da nicht immer so sicher.


    danke euch für eure Hilfe...


    Gruß

    Vanisch

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • automatisch runtergeladen werden sie nicht, aber wenn du schon ein Update auf der Platte hast schaut das Program nach, ob es was neueres gibt.

    Aber eben nur, wenn du in das Program gehst und eine Suche anwirfst.
    Ansonsten wird immer nur das aktuellste runtergeladen

    Die SW Version enthält ganz hinten das Ausgabedatum. Damit kannst du die Tabelle und den SW Stand in deinem Niro vergleichen und manuell feststellen, ob es was neues gibt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Niro PHEV bald 2 Jahre alt wird und noch nie ein Software-Update bekommen hat, möchte ich mich demnächst mit der Sache beschäftigen. Habe gestern die Software runtergeladen und am PC installiert (NavigationUpdaterInstaller.exe). Leider musste ich feststellen, dass für den Download kein "Niro PHEV (MY21)" angeboten wird, sondern nur MY20 oder MY22.


    Kann mir jemand sagen, ob ich für mein MY21 bedenkenlos das Paket für MY20 nehmen darf?


    Gruß Walter



    PS: Die FIN lautet KNACD81DGM5431439 und so sieht es aktuell bei mir aus:

    Dateien

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

    2 Mal editiert, zuletzt von kogie ()

  • es ist immer die Version kleiner oder gleich, also für dich MY20

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • es ist immer die Version kleiner oder gleich, also für dich MY20

    Vielen Dank. Hatte ich mir schon gedacht, wollte aber noch die Bestätigung eines KIA-Profis haben :) :thumbup:. Dann werde ich das in den nächsten Tagen anpacken.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Hi,


    die neue Software ist da!

    DE_P_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129|KM|Niro_PHEV_MY_20_EU

    Karte:

    EUR.15.47.67.025.621.5

    :thumbup:

    ...bin noch am Herunterladen, weiss also noch nix bzgl. Neuerungen...


    Grüße

    Claus

    Niro-PHEV MJ 2020 - Spirit - Snow White Pearl - Leder - AHK

  • Hi,

    Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zur neuen Software? Ich hoffe nur positive.


    Gruß aus dem Schwabenländle

    e-Niro MJ20, foliert in Mandarin Metallic, original Snow White pearl, zugelassen am 14.9.2020. Spirit, Leder, 3ph-Lader, 150 kw Leistung, 64kw Batterie, Wallbox Zappi mit Überschussladen an einer 14,01 kwp PV-Anlage.

  • Bei mir funktioniert es wie es soll.

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • So, Update auch hier erfolgreich durchgeführt, wieder über "Update starten nach Ausschalten des Fahrzeugs". Nach 45 min. die Meldung via App: "Update erfolgreich durchgeführt".

    Außer ein paar optischen Veränderungen in einigen Darstellungen nichts gravierendes (bis jetzt) festgestellt, alles funzt, wie es soll! :thumbup:

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W