KIA Update-Seite geht Online...

  • Ja, eigentlich sollte der Updater das können....er warnt ja vor dem beschreiben des USB-Stick auch, das er den Stick noch einmal formatieren würde....!

    Einen Versuch ist es aber trotzdem wert.

    Ansonsten mal einen anderen Stick ausprobieren.

  • weisnix : hast du jetzt einen Niro oder einen Xceed??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Xceed

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021

  • ... mag aber scheinbar NSU Prinz TT :) :thumbup:

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Heute die zweite runde Update gedreht, Vers. 211117, alles wie gewohnt gut abgelaufen. Die Kartenversion ist dieselbe geblieben, die anderen Systemdaten sind auf 211117 aktualisiert.

    Aufgefallen war mir beim Start die 3 Auswahlmöglichkeiten:

    - Jetzt Aktualisieren

    - Update im Hintergrund

    - Updaten nachdem das Fahrzeug ausgeschaltet ist

    ... und es ist eine Zeitwahl möglich, keine Ahnung wofür, zeitverschobenes Update???


    Gen5WStd_211117_01.jpg


    Und bisher sind alle Einstellungen erhalten geblieben, nicht so wie beim vorherigen Update, dass ich einige wieder einstellen musste ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • wie ich schon schrieb: man kann während der Fahrt updaten. Entweder im Hintergrund, dann läuft das AVN normal weiter bis zum eigentlichen FW Update.
    Oder exclusiv, dann ist für die Zeit des Updates das AVN weg, nur der Updatefortschritt wird angezeigt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der letzte Schritt auf den USB-Stick funktioniert bei mir nicht. Im letzten Fenster heißt es ich soll den USB-Stick anschließen, aber das Feld OK lässt sich nicht anklicken ist ausgegraut.

    pasted-from-clipboard.png

    Wie muss der USB-Stick vorbereitet werden? Mein USB-Stick ist 64 GB groß, muss ich diesen USB-Stick schon irgendwie vorformatieren? Welchen USB Port am PC verwenden, USB2.0 od. 3.0?

    Hat der Stick evtl. eine bzw. mehrere Partitionen drauf? Dann wird er nicht als Stick, sondern als Wechselfestplatte erkannt.
    In einem solchen Fall wäre Diskpart unter Windows dein Freund oder Rufus (Tool)

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Hallo dvmatze,


    Es waren zwei Partitions drauf, dann habe ich mit diskpart eine Partition draus gemacht aber trotzdem weigert sich der Navigations Updater. Windows erkennt den Stick unter LW e, aber wie gesagt der Navigations Updater nicht. Wenn ich einen anderen Stick in den USB 2.0 Port schiebe wird der OK Button schwarz, also wir dieser erkannt. Leider ist dieser Stick mit 2 GB zu klein, somit werde ich wohl einen neuen Stick kaufen.

    Jetzt wäre natürlich wichtig zu wissen welche Bedingungen der USB-Stick erfüllen muss? Klar er muss mindestens 32 GB groß sein, aber muss der Stick genau 32 GB groß sein oder darf er auch größer sein. Muss es ein USB 2.0 stick sein oder darf er auch größer USB2.0 sein.

    Gestern war mein Auto auch beim Händler wegen anderen Kleinigkeiten. Dem Händler habe ich auch gesagt er soll dass neueste SW Update aufspielen. Leider hat er eine vom August 2021 Version aufgespielt. Also muss ich die November Version noch selber aufspielen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen was die Unterschiede zwischen den Versionen 0821 und 1121 sind?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Joachim

    e-Niro MJ20, foliert in Mandarin Metallic, original Snow White pearl, zugelassen am 14.9.2020. Spirit, Leder, 3ph-Lader, 150 kw Leistung, 64kw Batterie, Wallbox Zappi mit Überschussladen an einer 14,01 kwp PV-Anlage.

  • Etwas größer als 32GB ??? -> 64GB, 128GB usw., etwas größer gibt es nicht ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hallo Gerd_NL,


    du hast recht mit etwas größer habe ich wohl falsch ausgedrückt. Muss er 3 GB sein oder darf er auch 64,128 oder 256 GB sein. Wichtig für mich wäre auch ob der Navigation Updater einen USB 2.0 stick braucht oder darf die Version auch größer sein? Danke


    Gruß

    Joachim

    e-Niro MJ20, foliert in Mandarin Metallic, original Snow White pearl, zugelassen am 14.9.2020. Spirit, Leder, 3ph-Lader, 150 kw Leistung, 64kw Batterie, Wallbox Zappi mit Überschussladen an einer 14,01 kwp PV-Anlage.