KIA Update-Seite geht Online...

  • Hallo Leute


    Endlich, das Update ist drauf.....

    Habe die ganze SW inkl. Downloader nochmal von KIA runter geladen.

    Dann den Stick vorher mit h2testw geprüft, war aber frei von Fehlern.


    Mein Niro an die Wallbox gehangen, Zündung auf "an" und das Update gestartet.

    Nach 45Min mal nachgeschaut und da war die "Überprüfung" schon abgeschlossen und er war schon am updaten....

    60Min später noch mal geguckt und fertig, aber die "alte" SW war immer noch drauf :(


    Habe dann den Update Prozess einfach noch einmal gestartet und ca. 90Min war dieser wieder durch und die neue SW war auch drauf :)


    jetzt ist nur komisch, dass er mir die Version der Navi-App nicht mehr anzeigt..... Aber das muss ich mir noch mal in Ruhe angucken...


    Alt - Kopie.JPG



    Neu - Kopie.JPG

    KIA e-Niro Spirit MY2022 150KW 64KW/h


    Jörrrrrrrrrrch und wech!:P

  • Warum ist bei Dir das Feld "Aktualisieren" noch hell? Ich musste nach dem USB Update auch noch auf "Aktualisieren" drücken und danach war das Feld dunkel ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hallo Leute,

    Ich habe heute das Software-Update für e-Niro MJ20 heruntergeladen mit dem mit dem Navigation-Updater, das herunterladen hat geklappt ist jetzt auf der Festplatte. Der letzte Schritt auf den USB-Stick funktioniert bei mir nicht. Im letzten Fenster heißt es ich soll den USB-Stick anschließen, aber das Feld OK lässt sich nicht anklicken ist ausgegraut.

    pasted-from-clipboard.png

    Wie muss der USB-Stick vorbereitet werden? Mein USB-Stick ist 64 GB groß, muss ich diesen USB-Stick schon irgendwie vorformatieren? Welchen USB Port am PC verwenden, USB2.0 od. 3.0?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Joachim

    e-Niro MJ20, foliert in Mandarin Metallic, original Snow White pearl, zugelassen am 14.9.2020. Spirit, Leder, 3ph-Lader, 150 kw Leistung, 64kw Batterie, Wallbox Zappi mit Überschussladen an einer 14,01 kwp PV-Anlage.

  • schau doch einfach nach, ob dein USB Stick als logisches Laufwerk erkannt wurde. Genau das ist die Voraussetzng

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo e-laun,


    Ja mein Stick wird vom PC erkannt. Kann auch jede andere Datei draufkopieren. Selbst die Dateien die ich heruntergeladen habe kann ich auf diesen Stick kopieren. Ich würde nur gerne die SW mit dem Navigation-Updater kopieren sonst geht vielleicht nachher beim Aktualisieren im Auto was schief. Ich will mein AVN nicht schrotten.

    e-Niro MJ20, foliert in Mandarin Metallic, original Snow White pearl, zugelassen am 14.9.2020. Spirit, Leder, 3ph-Lader, 150 kw Leistung, 64kw Batterie, Wallbox Zappi mit Überschussladen an einer 14,01 kwp PV-Anlage.

  • das Programm such nur nach einem logischen Laufwerk mit einem Wechselmedium. Keine Ahnung, was dann da bei dir los ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • meiner war vorher NTFS und wurde vom Programm auf exFAT umformatiert. Erkannt wurde er trotzdem

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Heute wurde mir beim Händler das Update aufgespielt. Seither ist der Warnton für Blitzer ganz leise. Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021