KIA Update-Seite geht Online...

  • Wenn ich das Fenster in Ruhe lasse passiert nix, schiebe ich das Fenster ein Paar mal hin und her, kommt die nächste Anzeige


    Ist das bei allen so und hat jemand eine Erklärung für das Verhalten des Navigator Updaters selbst?

    Bei Windows ist dat wie mitner Klimaanlage: Spielste an de Fenster rum, funktioniert et nich!


    (alte Weisheit ausm Ruhrgebiet, vom Oppa) :thumbup:

  • Wenn der Rechner noch festplatten-getrieben ist, dann ist evtl. die Boot-Partition voll oder der Fragmentierungsgrad ist nicht mal mehr böse, geschweige denn gut...

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • LoneDriver : natürlich ist das EV 22 Update mit dabei! nennt sich Niro_EV_MY_22_EU

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...ja, dass hatte ich gefunden.
    Aber alle anderen Versions Angaben passen nicht :(


    Modell DEBE.55BLC.AEU

    Software DE_E_22.EUR.55W_L.001.001.210524

    Firmenware DE_E_22.EUR.08.210518.MICOM

    Navi-App: STD5W.EUR.KMC.210513.d2e59a4_J8


    Ich habe mir die SW schon auf ein Stick gepackt, bin aber total verunsichert, ob ich die SW aufspielen kann/soll...

    KIA e-Niro Spirit MY2022 150KW 64KW/h


    Jörrrrrrrrrrch und wech!:P

  • ich hatte die MY20 und MY22 verglichen und sie sind 100% identisch. Nur die Versionsdatei heißt anders.
    In sofern kann man da wohl kaum was falsch machen.
    Die SW versionen sind natürlich nach dem Update anders...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi e-laun


    Ich bin dir echt dankbar, dass Du da für mich etwas Transparenz rein bringst......

    Ich glaube so langsam zu verstehen....

    Auf der Seite https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376 gibt es ja den Link zur Liste der berechtigten Fahrzeuge.

    Ich war fälschlicher Weise der Meinung, dass nicht nur das Vehicle, Model und das Navigations system auf der Liste stimmen muss, sondern auch die SW- und MAP-Version sowie der Model name.


    Ja, dann sollte das funktionieren.

    Werden am Sonntag mal probieren, ob das mit dem Update funzt!

    Ich melde mich!


    Nochmals Dank!


    Gruß

    Jörg

  • ich habe auch gezögert aber nach 1h war alles feddisch.
    Machs wie ich, trink dir Mut an ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Einen Vorteil hat diese "offizielle Kia-Seite" auf alle Fälle = die seinerzeit hier von (ich meine mal, es war Eskimo) gepflegte Liste der aktuellen AVM-Versionen gibt's jetz von Kia 8)

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh