KIA Update-Seite geht Online...

  • Das was du ausgewählt hast ist richtig!

    Aktuell gibt es Probleme mit dem Server für diese version.


    Normalerweise formatiert das Programm den Stick bevor es die Daten draufschreibt.

    Es gibt aber so ganz spezielle Sticks mit ner eigenen SW drauf. Das kann Ärger machen. Zeig mal die Fehlermeldung(wenn du die Version gesaugt hast)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Herunterladen des Update benötigt ca. 60 GB Platz auf dem verwendeten Medium, der Stick ist also dafür zu klein. Zuerst auf die Festplatte laden und dann von dort auf den USB-Stick ins ROOT kopieren, dann reichen die 32GB, da dann nur ca. 27GB benötigt werden.


    Die bisherige Version wird nach Gerüchten in der nächsten Woche durch eine neue Version ersetzt, daher wurde sie wohl vom Server genommen.

  • Bei mir hat das Programm automatisch erst alles auf die HD gesaugt und im Step 2 den Stick mit dem beschrieben was drauf gehört.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hatte auch einen 32 GB Stick Marke Philips, auch exFAT formatiert. Beim Download Std-Class Gen5W ausgewählt und Standard verwendet. Mit dem Updater hatte ich als Ziel meine HDD angegeben, da ich da genug freien Platz hatte. Das Verzeichnis nahm 27 GB (29.081.511.333 bytes) in Gebrauch. Der USB Stick wurde, wie ja schon hier erwähnt, vom Updater formatiert und dann die Daten von der HDD darauf übertragen. Auf dem Stick befanden sich danach ebenfalls 27 GB (29.082.779.648 bytes).

    Das Update im Niro lief problemlos.

    Es könnte auch sein, dass abhängig vom gewählten Update und der Fahrzeugversion unterschiedliche Gesamtgrössen bestehen, bei der SD Karte steht auch, dass diese grösser als 32G sein muss un d ich meine, das hatte ich auch irgendwo für den USB Stick gelesen. Na ja, mein Versuch mit USB 32GB war geglückt ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • die Version Niro_EV_MY_20_EU hat 27,0 GB (29.081.511.293 Bytes)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Servus Experten,


    - Navigator Updater heruntergeladen und installiert

    - "öffnen" = elend lanweilig bis er sich öffnet ca. 5 Min. (0,2% CPU laut Task-Manager)

    - jede weitere Aktion z.B. "nach Fahrzeug/Modellnamen suchen" dauert und dauert

    Feststellung: Wenn ich das Fenster in Ruhe lasse passiert nix, schiebe ich das Fenster ein Paar mal hin und her, kommt die nächste Anzeige

    - "Update-Dateien für das ausgewählte Fahrzeug herunterladen? - weiter" (dauert, 0,7 %, hin/her geht schneller)

    - "Speicherort" w.o.

    - die Download-Geschwindigkeit 6,1 MB/s (o.K. ist PC und Netzwerksache), die Anzeige des Fortschrittes erfolgt aber wieder erst wenn das Fenster verschoben wird


    Ist das bei allen so und hat jemand eine Erklärung für das Verhalten des Navigator Updaters selbst?


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Das Programm läuft bei mir ohne lags

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @laun Mercie,


    dann hakt es scheinbar nur bei mir!

    Kann aber sonst im Betrieb keine "Hindernisse" feststellen.


    WIN 10 Home 64 Bit, Ver. 21H1 (Build 19043.1348), PC mit i3 CPU usw.


    Na ja, wird ja nicht jede Woche gemacht.......


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Nein - nur den Defender, aber jetzt bin ich ja durch.


    2 Std. hat es auch früher beim TT manchmal gedauert.....:(

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4