Hallo in die Runde

  • Hi,


    ich will mal Hallo sagen.

    Seit dem 6.10. steht bei mir ein fabrikneuer e-Niro in Yachtblau in der Garage.

    64kWh Akku, Spirit, Glasdach und 11kW Lader.


    Ich hatte vorher einen Smart Electric Drive geleased als Testballon für die E-Mobilität und bin vom Fahren selbst extrem begeistert.

    Es gab einige Nachteile weil der Smart halt ein Kleinstfahrzeug ist und die 16kWh einen nicht gerade Weltreisen fahren lassen,

    auch konnte ich das Thema extern mit Ladekarte laden auch nie testen, aber für mich ist klar, bei meinem privaten Fahrprofil mag ich keinen Verbrenner mehr fahren.

    Ich schaffe im Jahr 12-15t km und das allermeiste sind Fahrten zur Arbeit (12km einfache Strecke) und halt Einkaufen und sonstige Fahrten.


    Leider habe ich jetzt 4 Tage mit Erkältung im Bett gelegen und konnte das Neuwagenparfum nicht genießen, aber ich sitz jetzt mal mit Schal, Wärmflasche und Tee hier und schreib mal was (ging vorher auch nicht wegen Kopfschmerzen).


    Bis jetzt bin ich immer noch sehr begeistert, auch wenn ich schon ein paar Kleinigkeiten gefunden habe, "die ich anders gewohnt bin" (ich will nicht sagen Scheiße umgesetzt).


    Wirklich hübsch ist übrigens das neue Kia Logo auf dem Auto.

    e-Niro 64kWh/150kW, Modell 2021, Spirit, Yachtblau, Glasdach, 11kW AC Ladesystem

  • herzlich willkommen im Forum. Dann berichte bitte weiter:)

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Da hast Du dir eine sehr schöne Farbe ausgesucht.

    :)

    e-Niro Spirit 64kW Modell 2020 YachtBlau, Schiebedach, 3-Phasen-Lader, Leder-Paket

    Bestellt am 3.3.2020, gebaut in KW44, Anmeldung 28.1.2021, Fahrzeugübergabe 29.1.2021

    Blog: ev77.de YouTube: EV77E

  • Willkommen im Forum und lass uns zu gegebener Zeit an Deinen Erfahrungen teilhaben.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Leider konnte ich bisher nicht viel Fahren, weil mich fast zwei ein halb Wochen Corona ins Haus verdammt hat.

    Heute das erste mal wieder an der Arbeit und gerade die 300km auf der Uhr.


    Ich habe mal ein Bild von dem guten Stück hoch geladen.

    Mal mit dem neuen KIA Logo:

    e-Niro 64kWh/150kW, Modell 2021, Spirit, Yachtblau, Glasdach, 11kW AC Ladesystem

  • ich finde die Farbe super, hab ich schon live gesehen. Mit dem türkis beisst es sich leider ?(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Logo paßt sehr gut ?

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Is das Logo ein Aufkleber oder 3D?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Echt schöne Farbe. ? und auch das neue Logo gefällt mir! Allzeit gute Fahrt.

    -> von 12/2017 bis 31.01.2021 Kia Optima PHEV, 90.000 km, Verbr. 5,05/100km, 70% Autobahnanteil, elektrische Reichweite: 62 km

    -> seit 29.01.2021 [MY 2021] Kia e-niro Spirit, schwarz, schwarzes Leder, Schiebedach, 3 Phasen on Board Charger BEV 64 kw/h

    -> seit 12.05.2021Mazda MX5 ND RF 2.0 Automatik

    -> seit 12.11.2021 Toyota Highlander Luxury, AHK, HEV

    -> ab 01/2023 Kia EV6 GT-Line, 4x4, alle Pakete, AHK

    -> Puch Maxi S

    -> Thomos Flexer

    -> Quad Kymco MXU 50

    .....lasset den Saft mit Euch sein.....