Sicherheitsgurte, Verschluss Rücksitzbank

  • Hallo in die Runde,

    gestern gab es erstmalig die Notwendigkeit beide Sicherheitsgurte auf den Außenplätzen der Rückbank zu benötigen.

    Für den Sitzplatz hInter dem Fahrer konnten wir keinen Verschluss für den Gurt finden. Da sitzt sonst selten jemand somit

    ist das bisher nicht aufgefallen. Auch nach längerem Suchen konnten wir den Verschluss nicht finden.

    Gibts da ein Versteck???


    Grüße smax

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • der ist dann unter die Sitzbank gerutscht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Respekt :thumbup: smax100 nach 11 Monaten erst vermisst. Da ist aber auch soviel Zeug an dem Auto. Ich habe vor ein paar Wochen (das Auto fahre ich jetzt seit 3 Jahren) entdeckt, wie einfach man die Radiosender sortieren kann. ^^ ich hatte es bisher nicht vermisst

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ja, sorry….also an und unter der Sitzbank habe ich mit der Hand getastet aber nicht den Verschluss gefühlt…

    Zur Not soll die Werkstatt suchen, habe am Dienstag eh die 1. Inspektion ?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Zur Not hilft es oft, den entsprechenden Sitz mal umzuklappen und dahinter zu schauen ;)

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Danke für die Tipps…also Sitz umklappen, dahinter, dazwischen und darunter suchen….habe ich schon gemacht.

    Sonst würde ich so eine Frage nicht hier im Forum stellen.

    Es scheint wohl nicht ganz so offensichtlich zu sein wo sich der Verschluss versteckt hat.

    Aber wie schon vorher geschrieben…bringe ich den Wagen sowieso heute Abend in die Werkstatt zur Inspektion,

    da sollen die „Spezialisten „ mal suchen…?.

    Vermutlich brauche ich den Verschluss das nächste Jahr wieder nicht ??

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Asche über mein Haupt ?….

    Bei Licht, mit Ruhe und Verstand findet man auch den Gurtverschluss.

    Er war ganz nach vorn unter die Aussparung gerutscht.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl