Beiträge von MichaNV

    Die 15kWh/100km waren der Durchschnitt für die ganze Italien Tour, bei 120 waren es so um die 16kWh/100km. Bei einem 64kW Akku sind das dann rein rechnerisch 400km von 100% auf 0% wenn man durchgehend 120 fährt. In der Praxis lädt man dann nach 300 bis 350km.


    Ich denke das sich der Verbrauch von meinem e-Niro nicht so stark vom neuen Niro EV unterscheiden wird.

    Das kommt darauf an wie leer man ihn fährt, 300km sind kein Problem. Da hat man noch genug Reserve im Akku falls die angepeilte Ladestation nicht funktioniert oder belegt ist und man die nächste nimmt.

    Beim Start mit 100% hat man so 400-450km Reichweite und wenn man dann nach 300km nachlädt sind immer noch 20-25% im Akku. Nachgeladen auf 80% kommt man dann wieder 250-300km weit.

    Für eure Ostseefahrt könnte ein Ladestop ausreichen, ich würde alle 2h eine Paus machen, also würde 2 Ladestops/Pinkelpausen einplanen.


    Wir sind im Juni über 3000km von NRW aus durch Norditalien gefahren. War alles ganz entspannt und kein Problem mit dem Laden und der Reichweite. Bei 120km/h ist der Verbrauch noch recht niedrig bei ca. 15kwh/100km. Bei Vollgasfahrten sieht das natürlich anders aus, da schrumpft die Reichweite durch den höheren Verbrauch.


    Auf meinem YouTube Kanal EV77E sind ein paar Reisevideos falls Du Interesse hast.

    Du kannst über die App die Klimaanlage einschalten, die läuft dann für 15 Minuten. Also einfach 15 Minuten vor Feierabend die Klima anmachen und gut ist. Das funktioniert allerdings nur wenn mehr als 20% im Akku sind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die CamWipe habe ich mir auch zu Weihnachten zugelegt.

    Könnt ihr euch hier anschauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.