Urlaub mit dem E Niro

  • hallo in die Runde.

    Wäre doch mal schön wenn man etwas über die eine, oder andere Erfahrung von Urlaubsfahrten mit dem E Niro hier schreiben würde.

    Welche Ladekarte passt fast überall in Deutschland. Welche Navigation wird genutzt. Erlebnisse während des Ladens und noch vieles mehr das für Interesse ist.


    Danke fürs mitmachen!

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Bin heute zum ersten Mal eine Strecke in einen Kurzurlaub gefahren. von Drensteinfurt nach Cuxhaven. Habe zu Hause auf 100% geladen.

    Nähe Wildeshausen habe ich kurz, für einen Toilettengang angehalten und aus Neugierde eine Ladestation von EON ausprobiert. War wohl eine der ersten die aufgestellt worden sind. Sowas von lahm! Habe meine Karte von den Stadtwerken SO Münsterland Ost ( Im Verbund von Innogy ) drangehalten und die wurde nicht angenommen. War nicht zugelassen- laut Display der Säule- Obwohl EON und Innogy inzwischen zusammen sind. Mit Der Maingau- Karte gab es kein Problem. War nur kurz dort und habe gerade einmal 8% dazu geladen.

    Insgesamt war ich sehr entspannt während der Fahrt. Höchstgeschwindigkeit war 130. Durchschnittsgeschwindigkeit der Gesamtstrecke 101!

    Bin ohne Probleme, bei 315 km Strecke, mit einer Restreichweite von 172 km an dem Ort angekommen.

    So ausgeruht bin ich sonst noch niemals zuvor an einem Urlaubsort angekommen. Der E- Niro verführt dazu ruhig zu fahren, ohne Hetze und Bleifuß!

    Habe mit meinen "Verbrennern" nicht so eine Ruhe empfunden.

    Fazit: Bin einfach nur happy.:);)

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • war das die Autobahnraststätte Wildeshausen Süd?
    Hast du CCS oder AC geladen?
    Was bedeutet "lahm"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • War hinter Wildeshausen. Die Säule fiel fast auseinander und brachte kaum was. Habe auch kurz mit einem anderen E- Fahrer sprechen können. Der sagte auch, dass das Teil dringend auf Vordermann gebracht werden müsste!


    CCS!

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Unser Urlaub ging in diesem Jahr von Neukirchen-Vluyn aus zum Bodensee. Laden auf dem Hin- und Rückweg kein Problem mit dem KIA e-Niro, da er viel weniger verbraucht hat als wir mit ABRP geplant hatten.

    Und auch vor Ort war das Laden kein Problem und lies sich ohne Aufwand in unseren Tagesablauf integrieren.

    Wen es interessiert, der kann sich unser Ladevideo anschauen.

    e-Niro Spirit 64kW Modell 2020 YachtBlau, Schiebedach, 3-Phasen-Lader, Leder-Paket

    Bestellt am 3.3.2020, gebaut in KW44, Anmeldung 28.1.2021, Fahrzeugübergabe 29.1.2021

    Blog: ev77.de YouTube: EV77E

  • Tolles Video:)

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • In Sachen Urlaub auch von mir ein kleiner Bericht. Meine Frau und ich waren eine Woche in der Schweiz und 3 Wochen in Italien unterwegs mit dem 64er e-niro. Gestartet sind wir im Ruhrgebiet... insgesamt ca. 6500 km. Insgesamt hat das Laden funktioniert....wenn auch nicht so wie gedacht. Habe einen EnBW Vertrag ohne Karte und zur Sicherheit noch die kia Charge Karte. Tja..EnBW funzte nur in der Schweiz. In Italien sprachen die Säulen zwar auf die App an, verweigerten jedoch ausnahmslos die stromabgabe. Zum Glück war die kia Charge Karte da wesentlich großzügiger. Selbst ladestationen, die nicht bei kia verzeichnet sind gaben Strom ab....wenn diese denn überhaupt funktionierten. Es gibt ein klares Nord Süd Gefälle in Versorgung und Zustand. CCS sind fast nur mit 50kw zu Finden. Aber wir haben halt Glück gehabt, und gut geplant.

    Zusammgefasst.... Schweiz bestens... Italien ...BEV nur für Mutige.

    Der Niro hat alle Herausforderungen bestens erfüllt. Starkes Auto.

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Diesmal ging es nach Kühlungsborn. Bin sehr zufrieden. Ob Verbrauch, als auch Lademöglichkeiten- alles top! Gesamtstrecke, hin und zurück, 1146 km. Unterwegs geladen mit ENBW- Ladekarte. Hat an allen Säulen super funktioniert. Gesamter Durchschnittsverbrauch: 16,4 KWh auf 100 km. Tempomat= 125 Kmh. Leider viel Stau, dadurch gut 2 Std. verloren. Die Strecke bin ich auch schon einmal mit meinem ehemaligen Diesel gefahren. An einem Stück ca. 5 Std. Nun mit dem E-Niro durch das Laden unterwegs fast genau eine Stunde länger gebraucht. Der große Vorteil für mich: Absolut entspanntes fahren und kein bisschen müde bei der Ankunft. Bin einfach nur froh, dass ich mich für den Niro entschieden habe.

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!