Ruß am Kofferraum

  • Na ja, Stimmungsmache ... ich denke eher das hier eine gehörige Portion Enttäuschung mitschwingt.


    Über diese tiefe Enttäuschung muss nun langsam aber sicher der richtige Weg folgen.
    D.h. Händlerwechsel mit Chance zur Nachbesserung und erst dann im Fall des Misserfolgs weitere - rechtliche - Schritte einleiten.


    So und nicht anders.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Mir wäre mittlerweile auch recht, wenn bazifrank sich einfach ein anderes Auto kaufen würde. Etwas erweckt es bei mir den Eindruck, als ginge es ihm gar nicht um eine Problemlösung sondern darum sein Problem hier zu pflegen und zu kultivieren. Enttäuschung und Frust entsteht dann auch dadurch, dass er keine weiteren Mitstreiter gegen den Niro findet und offensichtlich der einzige mit diversen Mängeln ist und einer Werkstatt die diese nicht repariert. Vielleicht ist bazifrank auch ein Chatbot von Toyota?!

  • Es gibt menschen denen ist nicht zu helfen ....is so ..hatte mich auch angeboten ihm zu helfen ...ihm meinen händler angeboten der wie ich finde sehr gut ist ....was war ...kein komentar mehr ....


    leider kann man sturheit nicht ändern ...



    wie sagte schon meister joda



    vorsicht du wallten lassen musst vor der dunklen seite der macht :D:D:D:D:D

    :D Vision Ozeanblau :D Oxxo decimus black (8x18) :D Leider geil :D

  • Genau das nervt mich mittlerweile auch. Es gibt von allen Seiten konstruktive Vorschläge zur Lösung des Problems aber an einer Lösung scheint eigentlich gar kein Interesse mehr zu bestehen. Dann hätte man ja keinen Grund mehr zum nörgeln.
    1. Gibt es 7 Jahre Herstellergarantie für diese Fahrzeuge.
    2. Sind solche Phänomene auch von der Fahrweise abhängig. Wenn man einen Benzindirekteinspritzer bei kaltem Motor ordentlich tritt, kondensiert viel vernebelter Kraftstoff an den Zylinderwänden, der zur Rußbildung führt, der dann wiederum hinten raus kommt. Insofern würde ich mal unterstellen, dass es bei den Verbrauchswerten von Bazifrank genauso gut an dessen Fahrweise liegen kann, wie an einem Defekt.
    3. Wenn das Auto von Bazifrank nicht in Ordnung ist, ist das sehr bedauerlich und es wäre schön, wenn das schnell in Ordnung kommt. Das bedeutet aber nicht, dass es irgend ein herbei zu redendes allgemeines Problem mit dem Niro gäbe, über das man sich in diesem Forum austauschen müsste. Bei Defekten an meinem Auto (an meinem Niro habe ich nach nun 6.500 km noch nicht einen) gehe ich zu meiner Werkstatt und lasse das reparieren. Wenn sich die Werkstatt weigert, gehe ich zu einer anderen oder wende mich an den Hersteller. Wenn ich dazu aus familiärer Verbundenheit zur Werkstatt nicht bereit bin, dann habe ich ein Problem mit meiner Einstellung zu der Werkstatt und nicht mit meinem Auto. Damit muss ich dann aber nicht in allen Foren Stimmung machen.

  • Man weiß ja auch nicht, wie er bei seinem Händler aufgetreten ist. Wenn dort schon extrem aufgefallen ist, würde ich als Händler auch dicht machen.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader