Ruß am Kofferraum

  • wennst meinst...
    Solche "Drohungen" bekommt jeder Hersteller jeden Tag x mal

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da hat KIA dann höchstens keine Lust mehr drauf dir zu helfen. Ein unzufriedenen Kunden zu unterstützen ist etwas ganz anderes, als jemanden der im Vorfeld schon alle Register zieht, bei der Marke zu halten.


    Wie gesagt: die werden technisch nicht keine Diagnose vom Händler bekommen haben, weil dieser sich nicht schert.


    PS.: Nöl hier rum wie du magst, ich werds nicht mehr kommentieren.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Don Trump oder Don Quijote, das ist hier die Frage ;)


    wünsche dir viel Erfolg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • dann mach das Typpes. Der eine nölt der andere macht eine liebes erkkärung nach der anderen .....so ist das im Leben. Ist ein Forum...keine Sekte

  • Ist ein Forum...keine Sekte

    Das meinte ich mit Don Quijote

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Geh doch mal zu einer anderen Werkstatt.
    Hilft oftmals.

    Vielleicht hört er ja auf dich. Alle anderen ignoriert er

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sehe gerade, dass er erneut in der Gruppe "Kia Händler helfen online" bei Facebook auch gepostet hat.
    Gleiche Antworten wie hier erhalten, deshalb der Tipp mit einer anderen Werkstatt.


    Im Übrigen... falls jemand von euch bei Facebook sein sollte, die Gruppe hilft wirklich sehr gut.
    Da tummeln sich einige Kia-Mechaniker, Garantiesachbearbeiter usw. von anderen Kia-Werkstätten rum und helfen so gut sie können.


    https://www.facebook.com/groups/1533036670265655/

  • Das gute Maß an Stimmungsmache im Zusammenhang mit deinen Mängeln kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man ein Montagsauto erwischt hat. Das scheint aber offensichtlich ein absoluter Einzelfall zu sein. Aber auch dein KIA lieber bazifrank dürfte doch 7 Jahre Herstellergarantie haben. Insofern verstehe ich nicht ganz, wofür so eine Welle gemacht werden muss. Ab zur Werkstatt, Mangel anmelden, reparieren lassen. Macht die Werkstatt das nicht, vielleicht mal die Werkstatt wechseln? Die Abgastrübung und eine eventuelle Überschreitung der zulässigen Werte kannst Du bei jeder Tüv, Dekra, Küs etc. Stelle prüfen lassen. Dürfte nicht mehr kosten als eine AU.