Ruß am Kofferraum

  • So....habe gestern mein Auto gewaschen und bin heute nach ca 25 km fahren (kein Regen kein Schnee eventuell gestreute Strassen) wieder erschrocken beim Anblick meines Kofferraumes.
    Also wenn das bei einem Benziner "normal" dann alles Gute für unsere Umwelt und wirft die Frage auf: was nutzt mich da Hybrid ?
    Man beachte auch die schwarze "Staub" Ansammlung in der Ritze zwischen Kofferraum und Stoßstange.Ruß am KofferraumR

  • Sorry, aber fahr endlich in die Werkstatt!


    Ich glaube, du bist der einzige hier mit diesem Phänomen.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jup. Das ist schade, aber ich würde damit auch zur Werkstatt gehen. Mein Niro ist zwar schwarz, aber da ich die Tage noch ganz gerne einmal außen herum laufe und mich daran erfreue wären mir so schwarze Ablagerungen aufgefallen. Normal ist das nicht.

  • Also meiner ist auch weiss , letzte Woche als es trocken war gewaschen und der wurde
    erst nach 3 Tagen dreckig , als es draußen feucht wurde ! Meiner bleibt hinten sauber im trockenen !

  • Nun gut.....dreckig ist klar, aber schwarz ?? Und dieser Staub in der Ritze!?
    Ich bin gerade angeschrieben worden von einem KIA Angestellten nachdem ich kurz das Problem in einer Facebook Gruppe erörtern wollte (natürlich sind auch Fachkundige Aussagen getätigt worden wie.....waschen oder rückwärts fahren ;( ....) dieser meinte ich soll der Werkstatt sagen sie mögen einen Abgastest durchführen und die Einspritzdüsen überprüfen lassen.
    Werde die Bilder mal per EMail an meine Werkstatt senden und um einen Termin bitten.

  • Werde die Bilder mal per EMail an meine Werkstatt senden und um einen Termin bitten.

    Hurra :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So....habe gestern mein Auto gewaschen und bin heute nach ca 25 km fahren (kein Regen kein Schnee eventuell gestreute Strassen) wieder erschrocken beim Anblick meines Kofferraumes.
    Also wenn das bei einem Benziner "normal" dann alles Gute für unsere Umwelt und wirft die Frage auf: was nutzt mich da Hybrid ?
    Man beachte auch die schwarze "Staub" Ansammlung in der Ritze zwischen Kofferraum und Stoßstange.Ruß am KofferraumR

    Ich fahre (noch) einen weißen Hyundai I30 von 2013 mit 1.4L Benzinsauger und DAS ist NICHT "normal". Das ist noch nicht mal "super". SCNR.
    Ab zur Werkstatt.