Ruß am Kofferraum

  • Dem kann ich nur zustimmen Normal ist das nicht. Das sieht so aus als wenn eine Einspritzdüse nicht richtig funktioniert und Tropft statt richtig zu sprühen.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • ich kann mich nur wiederholen:


    das ist der Preis für brauchbare Aerodynamik bei ansehbarer Optik.


    Entweder konstruiert man ein Tropfenauto wie den IONIQ oder Prius oder eben ein Auto wie den Niro mit scharfer Abrisskante hinten.
    Letzteres führt zu starker Wirbelbildung am Heck.

    Oh, wir als Prius-Fahrer ärgern uns dafür über eine zweigeteilte Heckscheibe, deren unterer Teil zwar beheizt ist, aber auch sehr stark verschmutzt, sodass man nach ein paar Regentagen da auch nichts mehr durch sieht.

  • Bestellt euch halt die Niros in schwarz, dann sieht man es nicht.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Bestellt euch halt die Niros in schwarz, dann sieht man es nicht.

    Kann nur für mich sprechen -> Niemals.


    Hatte einmal einen Smart 451 in schwarz (also so richtig : Kunststoffteile, Tridionzelle und Lederinnenausstattung, genannt Lukas the prince of darkness), nie wieder.
    Da sieht man ja jeden Staubkorn drauf.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • statt Auto Bild und ADAC solltest du besser einen RA dazuziehen. Der hilft mehr

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ooooder du fährst endlich zu einem vernünftigen Servicepartner. ;) Der ADAC wird maximal den Hersteller fragen was bereits gemacht wurde. Dieser kennt den Fall technisch nicht, weil deine Werkstatt nichts unternimmt oder prüft.


    Du redest hier den Niro schon mehr als schlecht. Du solltest gegen die Werkstatt Stimmung machen, die dir nicht hilft. Aber klar, geh viral und mach Stimmung...

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • jo...aber die anderen interessieren sich bestimmt auch

    das is doch Pillepalle für die.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • aber könnte ein Druckmittel bei Kia sein. Gerade in der heutigen Zeit und in der Filter Diskussion