UVO App

  • Eine Frage in die Runde der E Fahrer.

    Mir ist heute aufgefallen dass "UVO" auf dem Handy den aktuellen Ladevorgang gar nicht anzeigt. Nach Ende der Ladung kommt sofort der Bescheid: Ladung erfolgreich abgeschlossen. Warum zeigt das Ding nicht an, dass er angeschlossen ist wenn die Ladung noch läuft?


    Dann noch etwas: Mehrmals schon geschehen: "Warnung", Auto nicht verriegelt- obwohl er verriegelt war???????


    Habt ihr auch solche Verhaltensweisen schon gehabt?:/


    Grüße

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • ich denke, du hast nicht aktualisiert!
    Du musst den aktuellen Stand abfragen

    Bei der Push Meldung "Auto nicht verriegelt" kann es sein, dass sie zeitverzögert kommt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • :/:?:

    Bei «Status» oben rechts auf den kreisfoermigen Pfeil klikken - dann holt sich die App die aktuelle Daten vom Auto.

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Das "Bedienhandbuch ist sehr unübersichtlich. Ich stelle hier Fragen an die Allgemeinheit um Hilfe zu bekommen und evtl. andere Nutzer mit ins Boot zu nehmen. Wenn sich jeder an die "Bücher hält braucht es kein Forum. Für mich ist ein Austausch hier sehr sinnvoll und macht mir auch Spaß. Es gibt natürlich Leute denen meine Fragen auf den "Geist" gehen- dann einfach ignorieren!

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Sorry, dass ich hier nachgefragt habe.

    Ich konnte mit der Frage " :/ :?:" nichts anfangen und habe auch im Duden nichts dazu gefunden.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo, ich habe heute versucht, einen Google-Kalender in der App zu synchronisieren. Es gibt eine Auswahlmöglichkeit Apple oder Google, bei Auswahl Google werden die am Handy eingeloggten Googlekonten angezeigt. Bei Auswahl eines Kontos öffnet sich ein Fenster ohne Inhalt, danach passiert nichts mehr.

    Kennt jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung?

  • Ich kann mich nicht mehr in der App einloggen "The maximum number of daily vehicle checks has been exceeded." Und wirklich oft, hab ich heute nicht nachgeschaut, wie der Stand ist, maximal 10x? Jetzt kann ich nicht mehr remote sehen, wann er fertig geladen hat. Klasse!

    Nun dachte ich, dass es sich vielleicht resettet, wenn ich eine Runde damit fahre. Denkste. Komme immer noch nicht rein.

    Hatte das schon mal jemand und kennt einen Workaround das zu resetten. :rolleyes: