Kaufberatung Niro 1.6 Plug-in Hybrid Spirit

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum, ich komme aus BW. Bin 36 jahre alt und interessiere mich für dieses Fahrzeug hier:

    https://www.auto-naegele.de/fa…brid-spiritnaviledjbldab/


    Eine Probefahrt findet erst nächste Woche statt. Das Fahrzeug ist eher für die Kurzstrecken gedacht 10-15 km am Tag. Eine Walbox habe ich in der Garage.
    Habt ihr Tipps für mich worauf ich während der Probefahrt "besonders" achten soll? Das ist mein erstes "Hybrid" Fahrzeug.


    Vielen dank

    Gruß

    -----------------------------------------------------

    Niro Plug-In Hybrid aus dem Kreis Karlsruhe. Spirit. Schneeweiss. BJ 2018.

    Versorgung über PV mit 8,2kWp + Speicher und Senec Cloud.

  • Hallo

    meine ehrliche Meinung?

    Wenn Du das Fahrzeug kaufen willst..... dann müsste sich am Preis aber noch ne gewaltige Summe verändern.
    Ein 2018 er Auto zu dem Preis?

    Die kosten im Rheinland um die 16.000 Euro

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Hm, bei deinem Nick würde ich dir vorher einen 4fachen Espresso empfehlen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gut wäre, wenn man in Erfahrung bringen könnte, warum der Vorbesitzer verkauft hat.

    Ansonsten ist der PHEV auch nur ein Auto = auf alles achten, worauf man bei einem "konventionellen" Gebrauchten auch achtet.

    Vielleicht solltest Du vor der Probefahrt den Akku voll laden lassen und dann sehen, welche el. RW angezeigt wird und vergleichen, wie weit Du rein el. damit kommst.

    Ansonsten natürlich auch den Verbrenner testen und nachsehen, ob alle Inspektionen innerhalb der Intervalle (1 Jahr/ 15 Tkm) liegen.

    Und noch etwas am Preis machen ...

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Vielen Dank für die Rückmeldung!!!!

    Hallo

    meine ehrliche Meinung?

    Wenn Du das Fahrzeug kaufen willst..... dann müsste sich am Preis aber noch ne gewaltige Summe verändern.
    Ein 2018 er Auto zu dem Preis?

    Die kosten im Rheinland um die 16.000 Euro

    Ok, ích habe hier im Umkreis 100km verglichen und habe nicht wirklich was preiswertes gefunden. Verhandlung steht noch aus.

    Gut wäre, wenn man in Erfahrung bringen könnte, warum der Vorbesitzer verkauft hat.

    Ansonsten ist der PHEV auch nur ein Auto = auf alles achten, worauf man bei einem "konventionellen" Gebrauchten auch achtet.

    Vielleicht solltest Du vor der Probefahrt den Akku voll laden lassen und dann sehen, welche el. RW angezeigt wird und vergleichen, wie weit Du rein el. damit kommst.

    Ansonsten natürlich auch den Verbrenner testen und nachsehen, ob alle Inspektionen innerhalb der Intervalle (1 Jahr/ 15 Tkm) liegen.

    Und noch etwas am Preis machen ...

    Er hat es verkauft weil es ein Leasingauto war. Akku wird vollgeladen, davon gehe ich zumindest aus. Inspektionen wurde alle planmäßig durchgeführt da es ein Leasingfhrzg war.

    Wegen dem Akku werde ich den Verkäufer nochmal anschreiben ;)

    Kann ich es dann auf Benziner umschalten um es zu testen oder einfach dann 50-60 km fahren bis ich kein Strom mehr habe und der benziner einspringt.



    gruß

    -----------------------------------------------------

    Niro Plug-In Hybrid aus dem Kreis Karlsruhe. Spirit. Schneeweiss. BJ 2018.

    Versorgung über PV mit 8,2kWp + Speicher und Senec Cloud.

  • Sorry eben wurde ich gestört, und konnte meinen Beitrag leider nicht zu Ende schreiben


    Also MJ 2018 PHEV Niros bekommst du ab ca . 16.000 Euronen allerdings mit höherer km Leistung.


    Du bekommst aber auch einen 2021 Niro PHEV ( Vorführfahrzeug mit 5 km auf dem Tacho für 22.900 Euronen, wobei die Bafa Prämie beim Händler schon gelandet ist. Spirit Modelle 11/ 2020 ab 25.900,-- ( Auch Vorführer mit 3000 km)


    Also der Preis in der Anfrage ist wohl echt angenehm hoch.....

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Kann ich es dann auf Benziner umschalten um es zu testen oder einfach dann 50-60 km fahren bis ich kein Strom mehr habe und der benziner einspringt.

    Geht natürlich beides ;)

    Wenn Du in den Sport-Modus wechselst, sollte der Verbrenner laufen (unabhängig davon, was noch im Akku ist).

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Es ist ein Niro, was soll da groß sein?

    Kein Unfallschaden und regelmäßige Kundendienste, fertig. Sollte was sein trifft es den Zweitbesitzer genau so als wäre es der Erstbesitzer. Kia Garantie liegt ebenfalls vor wenn vorherige Punkte eingehalten wurden.

    Beim Preis muss es jeder selbst wissen, niemand wird gezwungen :saint:

  • achte drauf dass der Verbrenner trotz EV Modus anspringen kann. Das könnte nerven.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Es gibt genug Autoangebotsseiten wie z.B. Autoscout.de, wo man sich über die Preissituation informieren kann, die Prioritäten (Entfernung zum Händler, Ausstattung des Wagen, usw., usw.) muss man dann selber setzen und entscheiden.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W