JBL Soundsystem Subwoofer ohne Funktion

  • Bei meinem 2. E-Soul ging die Sitzheizung hinten nicht, beidseitig.
    Ich bekam dann ein Video vom Verkäufer, wie man die Sitzbank anheben kann um nach der Steckverbindung zu schauen.

    Tatsächlich fand ich nur den Teil der Steckverbindung, die am Sitz war, leer vor.

    Eine längere Suche brachte dann das Kabel samt Stecker unter einer Abdeckung unterhalb der Lehne zum Vorschein, alles noch schön zu einer Schleife zusammengeklebt. Also Fehler ab Werk.

    Ich vermute, irgendwo müsste dann Dein Subwoofer-Kabel auch rumliegen in absehbarer Entfernung.

  • Ja das vermute ich auch,sehe es aber irgendwie nicht wirklich ein da auf Suche zu gehen da es nicht meine Aufgabe ist . Danke aber dennoch. Zudem ist das Auto gerade Mal 6 Monate alt. Das soll Mal schön die Werkstatt machen.

    Ich hatte die Wahl, entweder 2x160km zu fahren oder mit Anleitung selbst zu schauen. Kann ja jeder machen, wie er lustig ist.

  • Ich hatte die Wahl, entweder 2x160km zu fahren oder mit Anleitung selbst zu schauen. Kann ja jeder machen, wie er lustig ist.

    Ohhh Oki ja dann hätte ich auch selbst nachgeschaut. Aber meine Werkstatt ist von mir zu Hause 15 km weg daher ziehe ich die Werkstatt vor. Zudem wenn ich da was falsch machen sollte oder was anders kaputt gehen sollte dann erlischt meine Garantie und dies will ich definitiv nicht riskieren.

  • auch auf die Gefahr, dass du auf mich ähnlich reagierst wie auf andere hier... :
    nein, in diesem Forum hat noch keiner geschrieben, dass bei ihm der Sub nicht angeschlossen war.
    Da du vom Fach bist weisst du bestimmt, dass sowas ab und zu passiert (Stecker/Buchse nicht verbunden) wenn es bei der Endkontrolle durchrutscht.
    Da du beschlossen hast, es nicht selbst zu reparieren musst du wohl auf den Werkstatttermin warten.

    Wenn du schon 6 Monate so rum fährst ist das eventuell vertretbar, ansonsten mach doch einfach der Werkstatt "Druck"!
    Ich habe festgestellt, dass man sehr weit kommt, wenn man freundlich, verständnisvoll aber bestimmt argumentiert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo, da gebe ich dir vollkommen Recht ich würde es selbst machen, ich mein ein Stecker zusammen stecken das kann jeder aber ich habe die komplette linke Kofferraum Seite abgesucht und habe leider kein freien Stecker gefunden der zu dem Subwoofer passt. Daher vermutet ich das da ein kompletter Kabelstrang fehlt. Und dies muss dann definitiv die Werkstatt machen da sie wahrscheinlich ein Kabelstrang bestellen müssen. Und zu dem Termin sie hätten was früheres frei gehabt aber da hat's zeitlich bei mir nicht gepasst.

  • Also musst du zwei Termine wahrnehmen. 1. Auto zerlegen und gucken. 2. Nach x-Monaten wenn das Kabel da ist zum Einbau. Dann noch den 3. die quitschende Verkleidung zu reparieren...... endloses Unterfangen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • *Mein* nächster Schritt wäre, mit den Fotos zum KIA-Ersatzteilverkauf zu fahren, um rauszufinden, wo genau das Subwooferkabel verlegt sein müsste, wie lang das ist und ob ich das (bei Fehlen) ohne grossen Aufwand selber einbauen kann. Bei KIA in Potsdam zeigen die mir das genau im Monitor - wenn man bestellt, ist es am nächsten Morgen ab 8:00 h abholbereit.

    Falls zu kompliziert --> Garantieleistungen durch Werkstatt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Die Tatsache, das die Werkstatt versucht, einen Fehlercode zum Thema fehlendem Subwoofer im Fahrzeug auszulesen, würde mir eine Zornesader auf der Stirn schwellen lassen.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP