Beiträge von niroschmitz

    Hallo zusammen, sorry das mich mich jetzt erst melde. Also bei mir war das Anschluss Kabel vom Subwoofer hinter der linken Seiten Verkleidung die um das linke Heck Fenster im Kofferraum liegt versteckt gewesen. (Helle Seiten Verkleidung)

    Ich habe seid dem der Subwoofer angeschlossen ist ein absolut geilen klang und sehr heftigen Bass ?

    Meiner Kia Werkstatt war das ganze sehr peinlich und unangenehm. Ich bekomme daher 30% Rabatt bei der nächsten Wartung. Finde das ein schönes Entgegenkommen von meiner Werkstatt ??

    Hallo, da gebe ich dir vollkommen Recht ich würde es selbst machen, ich mein ein Stecker zusammen stecken das kann jeder aber ich habe die komplette linke Kofferraum Seite abgesucht und habe leider kein freien Stecker gefunden der zu dem Subwoofer passt. Daher vermutet ich das da ein kompletter Kabelstrang fehlt. Und dies muss dann definitiv die Werkstatt machen da sie wahrscheinlich ein Kabelstrang bestellen müssen. Und zu dem Termin sie hätten was früheres frei gehabt aber da hat's zeitlich bei mir nicht gepasst.

    Ich hatte die Wahl, entweder 2x160km zu fahren oder mit Anleitung selbst zu schauen. Kann ja jeder machen, wie er lustig ist.

    Ohhh Oki ja dann hätte ich auch selbst nachgeschaut. Aber meine Werkstatt ist von mir zu Hause 15 km weg daher ziehe ich die Werkstatt vor. Zudem wenn ich da was falsch machen sollte oder was anders kaputt gehen sollte dann erlischt meine Garantie und dies will ich definitiv nicht riskieren.

    Mir geht es nicht um irgendwelche Kabel die da Rum liegen, mir geht es darum das der Subwoofer von Werk aus nicht angeschlossen ist und kein Anschluss Stecker/ Kabel vorhanden ist der den Subwoofer betreibt!!! Daher nochmal meine Frage funktioniert bei euch der Subwoofer (Membrane schwingt) oder nicht? Ist einfach festzustellen wenn man basshaltige Musik abspielt dann hinten an den Kofferraum zum Subwoofer links geht und mit der Taschenlampe durch das Gitter leuchtet.

    Hallo Leute, ich wunderte mich warum bei meinem Niro der Subwoofer nicht funktioniert. Werkstatt sagte mir sie können nichts finden. Sie hatten allerdings auch nur Mal kurz den Diagnose Tester angeschlossen. Sie sagte zu mir er würde funktionieren allerdings nur sehr schwache. Dies ließ ich nicht auf mir sitzen, da ich selbst Kfz Mechatroniker bin schraubte ich die linke Kofferraum Verkleidung weg und zog sie leicht weg und siehe da (Bilder) er ist nicht angeschlossen und ich fand auch überhaupt kein Anschluss Kabel für den Subwoofer. Habe mir bei Kia für Ende des Monats ein Termin geben lassen damit sie nachforschen sollen warum da das Anschluss Kabel fehlt. Der Stecker ist frei und es gibt kein Gegenstück dazu ich habe zumindest keinen gefunden.

    Meine Frage an euch hat jemand von euch schonmal diese Problem gehabt mit dem Subwoofer?

    Niro 2020 PHEV Spirit mit Vollausstattung.

    IMG-20210409-WA0007.jpg

    IMG-20210409-WA0006.jpg