Warnton für Rückwärtsfahren

  • Deiner ist ja auch MY2021...


    edit:
    laut Amtsblat der EU DELEGIERTE VERORDNUNG (EU) 2017/1576 DER KOMMISSION vom 26. Juni 2017 :

    wurde die eigentliche MUSS Regelung der Verordnung (EU) Nr. 540/2014 für den Schalter überarbeitet:

    "

    b) Schalter

    Das AVAS kann mit einem Mechanismus ausgestattet sein, der es dem Fahrer ermöglicht, den AVAS-Betrieb auszusetzen (im Folgenden „Pausenfunktion“), und der für den Fahrer des Fahrzeugs zum Aus- und Einschalten leicht zugänglich ist. Ist eine Pausenfunktion installiert, muss das AVAS beim Neustart des Fahrzeugs automatisch die Stellung „EIN“ einnehmen.

    "

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    6 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • EZ 2.7.21...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • laut Amtsblat der EU DELEGIERTE VERORDNUNG (EU) 2017/1576 DER KOMMISSION vom 26. Juni 2017 :

    Das wurde am 16.07.2017 schon wieder geändert: Addendum 137: UN Regulation No. 138:

    ---

    2.7. "Pause function" means a mechanism to enable the driver to halt the operation of an AVAS.

    ...

    6.2.6. Pause function

    Any pause function as defined in paragraph 2.7. shall be prohibited.

    ---

    Problem bei dieser Gesetzgebung: es gibt einen Ursprungsbeschluss und danach laufende Änderungen, aber keine stets auf dem aktuellen Stand gehaltenes Gesamtregulierung. Das ist damit schwer zu verfolgen was nun wirklich gilt...

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • lol, danke!
    wer weiß, was heute wirklich gilt?
    Und, ob das von dir genannte Addendum überhaupt rechtskräftig ist. Das ist es erst, wenn es entsprechend im Amtsblatt veröffentlicht wurde. Ich werde es mal suchen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann geht es nicht...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Meiner hat keine VESS Taste. Im Menü habe ich auch keine Möglichkeit zum leise stellen gefunden.

    ....Böse Zungen behaupten, dass hinter dem "Blindtaster" bei einigen Fahrzeugen noch die Kabel für den VESS Taster liegen.
    (Abhängig vom Produktionsdatum)
    Ich hab nie nachgeschaut, da mein Hörvermögen nicht mehr so ist wie vor 50 oder mehr Jahren- mich stören die Geräusche nicht.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.