Warnton für Rückwärtsfahren

  • Meine Güte, dass hört man doch nur ein paar Sekunden, oder schleicht ihr den Ganzen Tag durch verkehrsberuhigte Zonen?
    @dvmatze einfach ordentlich aufs Gaspedal treten, schon ist Ruhe. ^^

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • sitzt hinter der Stoßstange

    Das ist ja mal ne klare Aussage, e-laun, danke dafür. (abknipsen werde ich das Teil sicher nicht weil dann mit Sicherheit irgend eine Fehlermedung erscheint, aber ein wenig den Ton dämpfen...wär vielleicht möglich :?: ). Aber erstmal werde ich den VESS-Schalter fleißig bedienen. ^^

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

  • Meine Güte, dass hört man doch nur ein paar Sekunden, oder schleicht ihr den Ganzen Tag durch verkehrsberuhigte Zonen?

    Ist tatsächlich eine verkehrsberuhigte Zone und dann morgens um 7:00Uhr :sleeping: ...das will ich niemanden zumuten X(

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

  • Das Thema ist hier trotzdem völlig fehl am Platz. Lies doch mal hier weiter:
    VESS beim HEV
    Damals war es den Meisten zu leise, aber auch das es irgendwann mal zu laut sein könnte, hat e-laun seinerzeit vorhergesehen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich finde, man sollte diesen teilweise nicht mal abbestellbaren Tinneff wie Rückfahrkamera, Parksensoren oder VESS dauerhaft deaktivieren können.


    Ich stell mir gerade vor, unsere Zeitungsausträgerin würde sich hier jede Nacht zwischen 2 und 3 vom Hof bimmeln …

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Ich finde, man sollte diesen teilweise nicht mal abbestellbaren Tinneff wie Rückfahrkamera, Parksensoren oder VESS dauerhaft deaktivieren können.


    Ich stell mir gerade vor, unsere Zeitungsausträgerin würde sich hier jede Nacht zwischen 2 und 3 vom Hof bimmeln …

    Das ist genau auch meine Meinung. Warum kann man diese Dinge nicht je nach Bedarf dauerhaft abschalten :?:

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

  • Ist tatsächlich eine verkehrsberuhigte Zone und dann morgens um 7:00Uhr :sleeping: ...das will ich niemanden zumuten X(

    Dann drück doch einfach vor dem Gangeinlegen auf VESS und dann bist Du auf Schleichfahrt.
    Wenn Du das immer in die Startprozedur einbaust, dann ist das so normal wie Start drücken (oder Schlüssel einstecken), anschnallen, VESS OFF, Gang einlegen und los gehts.
    Die E-Autos werden kommen, bei denen es dann gesetzlich vorgegeben wird, dass VESS nicht mehr deaktiviert werden kann. Aus guten Gründen.

  • VESS ist Vorschrift, selbst das temporäre Abschalten soll verboten werde.


    Es gibt sogar eine vorgeschriebene Mindestlautstärke.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir ist das schon Gewohnheit.
    Einsteigen, anschnallen, Startknopf drücken, VESS ausschalten, losfahren

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Dann fügen wir in die Starprozedur noch:
    - Auto-Hold auf ON
    - Anschnallen,
    - Schweres Gepäck vom Beifahrer nehmen oder dort Gurt in Schloß
    - Rückfahrkamera auf on
    - Parksensor auf on
    - ...



    ...und dann sind wir wie bei Flugzeugen angekommen und brauchen eine Checkliste.


    Nee mal ehrlich Default-Einstellungen sollte programmierbar oder dauer-einstellbar sein.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)