Warnton für Rückwärtsfahren


  • @eskimo ich finde das schon sehr grenzwertig den Leuten, die sich hier über schlecht umgesetzte Funktionen austauschen "Mi mi mi-Befindlichkeiten" zu unterstellen und ihnen vor dem Kopf zu knallen, sie hätten das ja nicht kaufen brauchen.


    Wofür ist das Forum denn da, wenn man sich hier schon nicht über das Auto und die Funktionen frei und ungehindert "unterhalten" kann.
    @eskimo Wie gesagt, du bist Moderator und bestimmst hier zum Teil den Kurs zusammen mit dem Admin und den Platzhirschen - wir fügen uns.

    Man kann sich schon über schlecht umgesetzte Dinge austauschen, muss die aber so akzeptieren oder findet eine Lösung das abzustellen. Da KIA die Lösung nicht hat, muss man selber tätig werden mit allen Konsequenzen. Bisher lese ich nur mi mi mi. Quer über alle Themen verstreut. Z.B. hier wo manches nicht hingehört. Ich weis schon nicht mehr wie und wohin ich das alles Verschieben soll. Die einzige Möglichkeit wäre, hier alles was nicht zum Thema Rückfahrkamera gehört zu löschen.


    Und ich gebe hier keinen Kurs vor, ich versuche nur die Themen sauber zu halten, was bei ca. 2000 Mitgliedern und durchschnittlich 35 Beiträgen pro Tag nicht leicht ist. Denn andere User möchten auch Informationen aus den Themen ziehen und das fällt sehr schwer wenn alles durcheinander geht.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • So liebe Leutz,
    hab den Schalter für die Parksensoren versucht:
    Parksensoren aus, Kameraton beim rückwärtsfahen weiter an.

    Schon mehrfach habe ich berichtet, dass ich täglich Neues bei meinem HEV Vision lerne. Heute musste ich an das Gebimmel beim Rückwärtsfahren denken als ich unter Fahrerassistenssystem mehrere Untermenus geöffnet hatte ,die ich noch nie aufgesucht hatte. Unteranderem fand ich die Möglichkeit ( zumindest beim MJ 20 ) den "Bimmelton" oder Warnton in der Lautstärke zu verändern. Abstellen geht nicht aber LAUT ( so war er eingestellt ) und LEISE ( so hab ich Ihn jetzt eingestellt)
    Vielleicht hilft das ja auch in den Morgenstunden, um Nachbarn nicht zu wecken.
    Gruß Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Ist das nicht der Ton für die Parksensoren im Innenraum?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nein, es ist der Warnton für Rückwärtsfahren. ( der Ton als würde ein Gabelstapler rückwärts fahren- Bimm --- Bimm -- Bimm )

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • st das nicht der Ton für die Parksensoren im Innenraum?

    Hallo @e-laun
    Du hast mich unsicher gemacht... ich bin extra noch mal in die Garage... und siehe da DU HAST RECHT...


    Daher mein großes SORRY, dass ich zu ungenau war. Es ist die Lautstärke der Parksensoren.
    Gruß Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Schon mehrfach habe ich berichtet, dass ich täglich Neues bei meinem HEV Vision lerne. Heute musste ich an das Gebimmel beim Rückwärtsfahren denken als ich unter Fahrerassistenssystem mehrere Untermenus geöffnet hatte ,die ich noch nie aufgesucht hatte. Unteranderem fand ich die Möglichkeit ( zumindest beim MJ 20 ) den "Bimmelton" oder Warnton in der Lautstärke zu verändern. Abstellen geht nicht aber LAUT ( so war er eingestellt ) und LEISE ( so hab ich Ihn jetzt eingestellt)Vielleicht hilft das ja auch in den Morgenstunden, um Nachbarn nicht zu wecken.
    Gruß Willi

    Danke für den Hinweis - eine Wohltat nach vielen oT-Beiträgen! vg Axel

  • hoffentlich hast du weitergelesen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • eskimo

    Hat das Label Alle hinzugefügt.
  • Schon mehrfach habe ich berichtet, dass ich täglich Neues bei meinem HEV Vision lerne. Heute musste ich an das Gebimmel beim Rückwärtsfahren denken als ich unter Fahrerassistenssystem mehrere Untermenus geöffnet hatte ,die ich noch nie aufgesucht hatte. Unteranderem fand ich die Möglichkeit ( zumindest beim MJ 20 ) den "Bimmelton" oder Warnton in der Lautstärke zu verändern. Abstellen geht nicht aber LAUT ( so war er eingestellt ) und LEISE ( so hab ich Ihn jetzt eingestellt)
    Vielleicht hilft das ja auch in den Morgenstunden, um Nachbarn nicht zu wecken.
    Gruß Willi

    Die Einstellung muss ich dringend finden, meine Frau beschwert sich bereits, das bei unserem neuen e-niro nun die gesamte Nachbarschaft geweckt wird. Wir müssen zwingend immer ca. 100 Meter rückwarts fahren um von unserem Haus zur Straße zu kommen, das nervt tatsächlich.

  • einfach den Knopf vorne links neben dem Lenkrad drücken (VESS) und Ruhe ist (oder gibts den nicht mehr?)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Geht mir nicht um das "Grundgeräusch" sondern den Warnton beim Rückwartsfahren, der ja offenbar nicht komplett abgeschaltet werden kann, doch wenn er wenigstens leise wäre, würde das schon deutlich helfen.