Blinker hinten selber tauschen. E Niro 2020

  • Es gibt eben viele Möglichkeiten das Gesetz zu umgehen ....

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Und ich denke, ohne passende Lastwiderstände wirst du im System eine Fehlermeldung bekommen.

    Bei meinen Rückleuchten würde man gut von außen erkennen, dass da (Bastel-) LEDs drin sind, drum lass ich das.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Vorne habe ich alles LED und hinten hat Kia nur Licht und Bremslicht als LED gemacht. Also möchte ich die Blinkerbirnen das Rückfahrlicht und Kennzeichen mit LED machen.

    Ich find das im Prinzip richtig toll, alle Lampen durch sparsamere LED zu ersetzen. Aber gerade bei den Blinkerbirnen hast du doch eigentlich nix davon, oder? Die halten bestimmt 9 Jahre und sind so selten angeschaltet, dass der Stromverbrauch die Mehrausgabe für die Teile wohl garnicht erreicht. Und hell genug sind die finde ich auch. Die Nummernschildbeleuchtung brennt dagegen ja immer, wenn man mit Licht fährt. Ich möchte dich auf keinen Fall von deinem Vorhaben abbringen, ich weiß selbst, dass das Spaß macht ... ;)

    Nix für ungut :)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ich find das im Prinzip richtig toll, alle Lampen durch sparsamere LED zu ersetzen. Aber gerade bei den Blinkerbirnen hast du doch eigentlich nix davon, oder? Die halten bestimmt 9 Jahre und sind so selten angeschaltet, dass der Stromverbrauch die Mehrausgabe für die Teile wohl garnicht erreicht. Und hell genug sind die finde ich auch. Die Nummernschildbeleuchtung brennt dagegen ja immer, wenn man mit Licht fährt. Ich möchte dich auf keinen Fall von deinem Vorhaben abbringen, ich weiß selbst, dass das Spaß macht ... ;)

    Nix für ungut :)

    Also bei mir sind die Blinkerbirnen sehr häufig angeschaltet, und die haben auch richtig zu arbeiten, denn das ständige An und Aus ist ja nicht für die Lebensdauer förderlich. Aber es gibt manche Fahrer, die wissen nicht das Blinker am Auto sind.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Keine Lust an einem ganz neuen Auto die Lampen PUUUTTTT zu machen ;)

    Hallo Morpheus4711 , das "Problem" hatte ich Anfangs auch. Aber nach dem der erste Vollpfo... auf dem Parkplatz meine Frontschürze tranchiert hatte, kannst Du dann an Deinem neuen Niro sogar schmerzfrei Löcher in die Karosserie bohren.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Klar sehe ich es nicht wenn ich fahre aaaaber andere ? und die weissen LED Rücklichter beim Rückwärts fahren sind schon heller. Die Rückfahrkamera liefert dann auch bessere Bilder in der Nacht. Aber das alles muss ja jeder für sich wissen.

  • Soooo ich habe was gefunden. Hier kann man sehen wie es geht. Vielleicht ist es für Euch ja interessant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joe S. zeigt auch, wie man die vorderen "turn signal bulbs" wechselt. :thumbup:


    tags: Blinkerleuchten, Blinkerbirnen, Blinkerlampen wechseln, austauschen, ersetzen

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.