Blinker hinten selber tauschen. E Niro 2020

  • Moin,


    hat vielleicht mal einer eine Anleitung mit Bildern wie man die Blinkerbirnen hinten tauschen kann.(KIA E Niro Modell 2020

    Ist ja fast alles LED aber beim Blinker usw. wurde wieder kein LED verbaut :(

    Keine Lust an einem ganz neuen Auto die Lampen PUUUTTTT zu machen ;)

    Meine Frau würde mich umbringen wenn ich was abbreche oder so.


    Nach den Blinkern geht es ans Kennzeichen was denke ich einfach sein wird.

    Rückfahrbirnen muss ich wohl erst nen Yoga Kurs machen um da ran zu kommen.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Michael

  • Ist doch von ecki beschrieben,


    Außen sind je 2 kugelförmige Nasen, die in Kunststoffbuchsen (in der Karosserie) eingesteckt sind.
    Die gehen nur schwer raus, eigentlich nur mit hebeln.
    Ich habe die auch getauscht, kenne das Prob vom Kalos meiner Holden.
    Ich habe einen Holzkeil genommen, mit Stoff ummantelt und als Hebel genutzt, so verkratzt der Lack nicht.
    Vor dem wieder einstecken etwas Silikonöl oder -fett draufgesprüht, sodass es evt später mal leichter geht.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Du hast doch nen E-Niro, da sind auch Glühbirnen drin?

    Kann ich fast nicht glauben.....

    Ich habe die silberfarbenen von Pillipis drin, die gelben sahen einfach nur kagge aus.

    Hab ich auch in der Dose meiner Holden drin und früher auch im Vectra, halten ne halbe Ewigkeit.


    Ersatz dafür als LED Version gibts keine gescheiten, außerdem auch nicht erlaubt, mit E gibts da erst recht nix.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Vorne habe ich alles LED und hinten hat Kia nur Licht und Bremslicht als LED gemacht. Also möchte ich die Blinkerbirnen das Rückfahrlicht und Kennzeichen mit LED machen. Die LED Birnen habe ich hier schon liegen. Kann mir nicht vorstellen das einer von Tüv oder sonst wer schaut ob es eine Birne ist oder LED Birne. Ich habe die für Kia bei Ledperf.com gekauft. Heute angekommen aus Frankreich ?