AEB System Fehler

  • Hallo Leute,


    wir haben einen Kia Niro Hybrid, seit heute zeigt er beim Anlassen jedes mal im Display AEB System - Fehler an und dann geht ein ganzer Christbaum an Warnleuchten für die Assistenzsysteme an,

    der über den Kia Notruf herbeigerufene Engel hat den Fehlerspeicher ausgelesen, aber in Fehler erkennen können. Hatte das schon mal jemand, werde natürlich am 28.12 gleich meine Werkstatt

    kontaktieren.

    Fahre einen "Kia Niro Edition7 / Modell 2017 mit P1 / P2


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

  • Sensys

    Hat den Titel des Themas von „AED System Fehler“ zu „AEB System Fehler“ geändert.
  • hat dein Niro Radar? Hat es geschneit(oder Schneeregen) bei dir?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, er hat Radar ... Hab geschaut ist sauber, auch Scheibe geputzt ... das Einzige was weiter auffällt bewusst oder unbewusst, das der Gurtalarm sofort nach dem Anlassen angeht, und der Tacho einmal bis 80 / 100 ausschlägt ...

    Meldung kommt immer noch !

    Fahre einen "Kia Niro Edition7 / Modell 2017 mit P1 / P2


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

  • So nun die Rückmeldung und 240,-€ später, Marder hat den ABS Sensor (114,-) vorne links angefressen !!!

    Fahre einen "Kia Niro Edition7 / Modell 2017 mit P1 / P2


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

  • Bei 300eu Selbstbeteiligung :saint:

    Die TK ist eine der Versicherungen, die häufig kleinere Schadenssummen zu regulieren hat und ohne SB nicht wirklich relevant teurer wird.
    Das habe ich sogar ohne Versicherungsvertreter herausgefunden.
    Ich versichere meine KFZ schon seit mehr als zwanzig Jahren in der TK SB-frei.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Hallo Sensys , der kommt möglicherweise wieder. Da würde ich Dir außer einer Motorraumreinigung noch eine Marderscheuche empfehlen. Mit dieser "Supermausi" vom ADAC bin ich seit 2 Jahren sehr zufrieden.

    Marder

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2