UVO App - Akku „Warnung“

  • Hab heute noch mal länger den Wagen im Fahrbetrieb stehen lassen und hab den Antriebs-Akku noch mal komplett leer gefahren und komplett aufgeladen.
    Der Fehler ist weg.


    Vermutlich habe ich wohl wirklich die 12V Batterie gestern zu sehr gestresst.


    Danke fürs testen und die vielen Infos. :)

    KIA Niro PHEV MJ20 Stahlgrau Spirit P5 AHK

  • Diese Warnung ist nur temperaturabhängig. Ich kenne die genaue Schwelle nicht, sollte aber bei wenigen °C + liegen.
    Könnte zusätzlich noch Ladestandabhängig sein. Habe ich noch nicht so genau rausgefunden.

    Keine Panik!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • du hast ja geladen. Da wird die Batterie eh auf 13°C aufgewärmt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • OK, Datum war nicht zu erkennen.
    Egal, wenn du lädst kommt der Akku ziemlich schnell auf 13°C.
    Ansonsten hatte ich schon <-10°C inkl dem Achtung aber die Karre lief problemlos

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Diese Warnung AKKU bezieht sich nicht auf den Hochvoltakku, sondern auf die 12-Volt-Hilfsbatterie. Hierzu gibts im Going Forum zwei sehr lange Treads mit den Namen
    "mein E-Niro macht keinen Mucks mehr" und "mein E-Soul macht keinen Mucks mehr. Da gibts einige, die massive Probleme mit der Hilfsbatterie haben.
    Einige von den Betroffenen haben das Ladekabel drangelassen mit dem Ziel von derPV-Anlage Überschussladen irgendwann zu haben. Andere haben defekte Batterien oder defekte Türschlösser gehabt.
    Bei mir ist das Ladekabel nur während des Ladens dran. Meine 12V-Hilfsbatterie schein in Ordung zu sein. Toi toi toi

    Wegen der Thematik hab ich inzwischen einen JMP Batteriemonitor II gekauft (knapp 30 Euro). Damit kann ich speziell die 24-Stunden-Nachladeintervalle kontrollieren, was jetzt besonderes wichtig für mich ist, weil der E-Soul oft tagelang rumsteht wegen des Coronaknasts, zu dem wir in BW verurteilt wurden.