Beiträge von PHEV-092020

    Danke für die lebendige Diskussion zu dem Thema.


    Um das noch mal kurz zu sortieren...
    Unter OnePedal Driving verstehe ich, dass ich nur ein (Fuß-)Pedal zu verwenden brauche. Also in diesem Fall das „Gas“ geben. Ähnlich wie beim Autoscooter fahren. Wenn man vom Gas geht verzögert das Fahrzeug bis zum Stillstand.


    In unseren Fall reden wir ja vom Niro PHEV. Den Grad der Verzögerung wenn ich das Gas-PEDAL loslasse kann ich durch Verwendung der PADDELS variieren.


    Leider gelingt es mir nicht rein durch verwenden der Paddels das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen.


    Aus den Antworten von euch (vielen Dank dafür) gelingt es mir leider immer noch nicht eindeutig abzuleiten ob das beim PHEV klappen sollte, ich also irgendetwas falsch bediene oder ob es beim PHEV nicht möglich ist das Fahrzeug ohne Brems-PEDAL zum Stillstand zu bringen.


    @e-laun : Es liest sich für mich so, dass Du festgestellten wolltest, dass es beim PHEV funktioniert. Würdest Du mir bitte mal beschreiben wie ich den Stillstand ohne Brems-Pedal herstellen kann?

    Das Rekuperieren klappt bei mir beim PHEV auch grundsätzlich. Also ich kann die Stufen von 0 bis 3 beliebig schalten und je nach Stufe ändert sich die Verzögerung auch.


    Jedoch geht es mir darum, dass ich, wenn ich in Stufe 3 bin, durch ziehen und halten des linken Panels keine zusätzliche Verzögerung erzeugen kann. Es ändert sich gefühlt nichts mehr im Vergleich zu Stufe 3.

    Hallo zusammen,
    da mir noch nicht klar ist ob ich etwas falsch mache und ich noch keine eindeutige Aussage zum OnePedal Driving beim PHEV gefunden habe versuche ich es hier noch mal.
    Ich fahre seit kurzem den Niro PHEV MJ20 Spirit.
    Es gibt Gerüchte, dass das dauerhafte Ziehen am linken Rekuperations-Panel auch beim PHEV den Wagen zum Stillstand bringen soll. Für den BEV klappt das wohl.


    Jedoch bei meinem PHEV ändert sich nichts wenn ich rollend in Stufe 3 noch zusätzlich am linken Panel ziehe. Kein Unterschied oder Erhöhung der Verzögerung. Stillstand kann ich damit auch nicht herstellen.


    Muss man dafür noch irgendetwas einstellen/aktivieren?


    Hat ein Niro MJ20 PHEV Fahrer unter euch denn schon mal geschafft den Wagen damit anzuhalten? Bzw. führt bei einem von euch das dauerhafte Ziehen zu einer stärkeren Verzögerung?

    Die Software am Auto verbindet man neuerdings auch mit dem UVO Account. Am Auto gibt man die in UVO hinterlegte Mobiltelefonnummer mit +49 an und bekommt dann einen Code per SMS.
    Danach klappt auch der Eintrag „Navi-Verknüpfung“ in der UVO App.
    Am Auto kann man auch als Profilbild auswählen, dass das von der UVO App verwendet werden soll, leider habe ich aber in der UVO App noch keine Möglichkeit gefunden ein Bild zu hinterlegen.