Übergabe des neuen und seine Historie

  • In Bremerhaven findet nicht nur das Abladen und Lagern statt. Dort ist die Endabnahme und Aufbereitung. Keiner von uns weiß, was da genau getestet und gemacht wird.
    Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, den Niro nur mit Verbrenner laufen zu lassen.(zB für die Abgasuntersuchung)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test



  • Wie wäre es, wenn du dann einfach mal den Händler fragst, wie das zustande kommst, bevor du sämtliche Vorschläge hier als nichtig abtust?

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • toaocm: Das habe ich bereits,
    Antwort: es waren Testfahrten im Werk in Südkorea, vielleicht wurde das Fahrzeug dann per Luftfracht hierher gebracht.
    Ich habe mich für die Vorschläge bedankt und das meine ich ehrlich auch wenn ich dennoch versucht habe die Antworten zu hinterfragen. Dein Beitrag hat mit der Sache an sich nichts zu tun aber natürlich hast du meine Sicht auf die Dinge nun verändert...


    Ich würde vorschlagen wie schließen das Thema. Es sind ja viele fundierte Antworten gekommen (und die letzte von e-laun ist für mich eigentlich die Erklärung...). Wir freuen uns auf ne tolle Zeit mit dem neuen...
    Vielen Dank

  • toaocm: Das habe ich bereits,
    Antwort: es waren Testfahrten im Werk in Südkorea, vielleicht wurde das Fahrzeug dann per Luftfracht hierher gebracht.

    lol, sowas hab ich als Antwort erwartet ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Versteh mich nicht falsch, an sowas würde ich keinen Gedanken verschwenden. Da wäre mir die Zeit zu schade.
    Hauptsache der Verbrauch haut im Alltag hin.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Eskon85 ()

  • Was denkt ihr wohl, wie "klein" die Parkplätze zum Verschiffen sind? Die Niros werden dorthin sicher nicht getragen ...
    In MijKia (hier in NL) gibt es ein Video von der CEED-Fertigung, da sieht man die KIAs aus der Halle fahren.


    Interessant wird das erst, wenn Du Dein Auto mit 30km auf dem Tacho bekommst und Du einen Antriebsschaden nach 150.029 km hast ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ehrlich gesagt, diese Antwort vom Händler ist schon unterirdisch. Wenn mir der Verbrauch vor der Übergabe noch relativ egal ist, aber die dämliche Antwort der Verbrauch der 2. Fahrt 9 Tage vor der Übergabe wären Testfahrten im Werk in Korea hätte mich dann auch beleidigt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2