Kia UVO App freigegeben

  • Bin gerade dabei, auf ein neues Mob Phone umzuziehen.
    Bekomme für UVO diese Meldung, Kennt das wer?


    Screenshot_2020-09-27-20-17-18-535_com.kia.uvo.eu.jpg



    edit: die App wurde mit Mi Moover kopiert. Das alte Phone (siehe unten) ist Android 10, unlocked.
    Das neue ist ein Xiaomi Mi 10 lite 5G, Android 10, unlocked.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • is gelöst!
    ich hatte Magisk(nur App) installiert, da ich das Phone rooten will.
    Nach Deinstallation von Magisk funzt UVO.


    Interessant nur, dass auf dem alten Poco auch Magisk installiert ist und UVO trotzdem funzt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nein, ich hab UVO an zwei Handies (Android 8 und 10) aktiv und auch in einer Androidsimulation sowohl am PC als auch auf dem Notebook. Also auf vier Endgeräten.


    Alles mit der gleichen Anmeldung, da musste ich nichts umziehen, sondern nur die Anmeldedaten Name / Passwort eingeben.


    Wie das mit der neuen Software wird, weiß ich noch nicht.


    Hast Du schon die neue Software drauf am Auto

  • Antwort stand im Folgepost. Ist ein "Problem" mit Magisk.
    Erst UVO installieren und danach Magisk(wenn benötigt)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nach einigen Stunden mit Irrungen und Wirrungen hab ich mal ein Brainstorming rein aus dem Gedächtnis meines alten Gehirns gemacht


    nicht abschliessende Feststellungen ohne Anspruch, keinen Fehlerteufel eingebaut zu haben.



    was fehlt zu vorher:
    - Radarkamerawarnbutton beim Navi
    - Lautstärkeregelung des Navi via des linken Reglerknopfs unterhalb Navi
    - + und - Buttons beim Navi für Zoomverstellen. Geht aber noch am rechten Regler.
    - Routenoptionen fehlt schnell / kurz (so hieß das glaube ich)
    - dreiteilbarer Startschirm ist Geschichte.
    - habs noch nicht geschafft, dass die ausgewählten POI´s auch auf der
    Karte zu sehen sind, geht das bei jemand. Zum Beispiel Ladesäulen hab
    ich ausgewählt, nix zu sehen.



    was ist neu
    - beim Navigieren wird kurz vor einer neuen Aktion noch ein weiteres (lästiges) Zusatzfenster rechts eingeblendet.
    - Verkehrsdichtefarben sind auf der Routinglinie voreingestellt. Also
    Grün für frei, orange für dichten Verkehr und rot für Stau. Das ist zwar
    gut zu sehen, welche Verkehrsdichte voraus ist, aber wenn man den
    Verkehr drum rum auch anzeige lässt, dann liegt auf freien Strecken grün
    auf grün. Find ich nicht gut.
    Zudem bin ich jetzt auf Blau festgefahren und schaue am liebsten 3D. Das
    hat den Nachteil, dass die sehr dünnen Verkehrlinien schlecht zu sehen
    sind. Mal sehen, ob ich nicht doch noch auf Farben auf der Routinglinie
    gehen werde.
    - viele Einstellungen kann man jetzt über UVO treffen und beim nächsten
    Start im Fahrzeug-Navi übernehmen. Will man eine Änderung während des
    Betriebes übernehmen, bleibt nur ein RESET des Navi, dann wird die
    Abfrage, ob übernommen werden soll, wieder angezeigt.
    - verschiedene Fahrerprofile
    - Fzg-Profil ist abspeicherbar - was man aber damit dann machen kann, erschliesst sich nicht. Es gibt keine Wiederherstellungsfunktion zum möglichen Backup -hä??
    - Abschluss-Navi am Ende der Strecke über UVO-APP, wie das geht, hab ich noch
    keine Ahnung, hab nur gesehen, dass es das gezeigt hat auf der App-Map, als ich auf dem
    Parkplatz des Ziels Toom-Baumarkt stand.
    - Menüfarben im Fzg sind so lilamässig.
    - Startbildschirm zeigt sich relativ dunkel mit der 1. Seite. Links die
    Uhr, drunter ein Wettersymbol, rechts eine Navikarte stark abgedunkelt
    aber aktuell. 2. und 3. Seite sind dann Einstellungs- oder
    Auswahlbuttons, die man so anordnen kann wie man will.
    Ich fände es besser, wenn ich die Seite 2 als Startbildschirm hätte und nicht das aussagearme Antlitz der Seite1
    - Die Blitzerwarnung ist aktuell wieder da, aber irgendwie anders als
    vorher. Optische Warnung ist sichbar, die aktustische hört man nur, wenn
    man einen Tick schneller fährt. Ein paar Kilometer drüber reichen. Die
    Warnlautstärke lässt sich in drei Stufen einstellen oder abschalten.



    vorläufiges Resumee:
    - der Oberburner ist das jetzt nicht geworden, ganz schlecht ist es
    jetzt auch nicht. Wer keinen Vergleich hat, wird weniger maulen als die,
    die wie ich die beiden Vorgänger kennen.
    - das wieder Blitzer angezeigt werden, find ich gut.
    - das ich die Lautstärke Navi wieder nur über den Schieber auf dem Screen ändern kann, geht gar nicht.
    - würde gerne POI´s die ich ausgewählt habe, auch auf der Karte sehe.



    Heute morgen 05:10 zeigt die Funktion Nachricht an, dass Updates von Navifunktion und Karten kommen sollen. Häää ???



    Bleibt Interessant



    Grüße, bleibt gesund

  • ich habe Kia geschrieben, was mir alles nicht gefällt und dass ich einen Reroll wünsche!


    Meine WS hatte schon mitgeteilt, dass das Echo zu diesem Update seeeehr stark ist.
    Kia will zeitnah eine überarbeitete Version nachreichen. ich wünsche mir (ja, ich wiederhole mich) die alte Version zurück.


    Die neue hat nur einen Vorteil: feste Blitzer werden angezeigt.
    Die Möglichkeit, Settings über die App zu machen benötige ich nicht. Das geht im Auto genauso gut!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit der UVO-App und ich weiss nicht, wo ich dieses Thema hier einsortieren soll. Meinen Kia Niro EV habe ich nun fast ein Jahr und aktuell sind 21000 Km drauf. Die UVO-App habe ich bisher eigentlich immer bei Benutzung des Fahrzeuges genutzt. So zum Beispiel, um die gefahrenen Strecken abzurufen, den Ladevorgang zu starten und zu beenden, oder die Klima / Heizung an- bzw. abzuschalten. Heute erhielt ich bei dem Versuch, die UVO-App zu starten, folgende Meldung:


    Maximale Anzahl an täglichen Fahrzeugüberprüfungen überschritten. (5091)


    Weiss jemand von euch, was dieser Unsinn soll und vor allem, wie man den Speicher wieder leert? Es kann doch nicht sein, dass man eine eigentlich normale App zur Fahrzeugbedienung nutzt und man nach kurzer Zeit per Display-Meldung erfährt, dass diese UVO-App mit einem Speicher hinterlegt ist. Vor allem kommt nach der Meldung keine weitere Anweisung. Ich weiss also nicht, ob ich die Kia-Werkstatt kontaktieren muss, oder diese App im Kia-Navi zurückstellen muss, was ich getan habe, aber trotzdem zu keinem Ergebniss gekommen bin.


    Kann mir jemand hier helfen?

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Da steht doch ziemlich genau, was los ist.
    Die Anzahl der Serverzugriffe/Tag ist begrenzt. Morgen ist ein neuer Tag...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test