Kia UVO App freigegeben

  • Hallo Dieselsparer


    Wie ist denn Deine Erfahrung ohne UVO-App . Startet Dein Auto ob nun mit oder ohne . Meins funktioniert . Allerdings schicke ich gerne Adressen als Futter fürs Navi . Dann muß meine Frau nicht darauf waretn bis ich das Navi programmiert hab . Obwohl ich fand es immer sexy wenn sie mit den Augen gerollt hat wenn es wieder Mal zu lange gedauert hat . Von daher könnte man es auch als Nachteil sehen , welcher durch den Einsatz des Ufos verursacht wird .


    Mal ene Frage in die Runde mir ist aufgefallen , daß hier ganze Beiträge zitiert werden .. Warum eigentlich ? In anderen Foren wird man deswegen ständig ermahnt . Wer braucht denn auch alle doppelt und dreifach .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Dachte immer App bedeutet Application, also Anwendung.


    Als solche sehe ich auch UVO. Manches ist nützlich, anderes eben nicht.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Nach einigem Hin- und Her mit KUC Customer Care gibt die letzte Antwort vor wenigen Minuten, siehe unten, von KUC Aufschluss über das Phänomen der unterschiedlichsten Darstellungen.

    Die bringen quasi die neue Version von der UVO-App jetzt schon an die Leute / Handy´s und das Gegenstück, die passende Software auf dem Fahrzeug-UVO fehlt noch und soll beim Händler ab Ende August verfügbar sein.





    Sehr geehrter Kunde,


    Wir möchten uns rechtherzlich für dieses Problem entschuldigen.


    Je nach Land wird das Software Update beim Händler in Kürze, ab Ende August, verfügbar sein.


    Wir würden das von Ihnen angesprochene Thema gerne besser verstehen. Könnten Sie bitte ein paar Screenshots der Klimaeinstellungen in Ihrer App mit uns teilen?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Kia UVO Connected


    Unter anderen auch diese Antwort, die Mehrfunktionen gehen demnach erst nach erfolgtem Update des Fahrzeugs.



    Ohne das Software-Update wird die App 1.5.1 weiterhin funktionieren.


    Es gibt neue Funktionen, die nur mit der Update-Software im Auto funktionieren, zum Beispiel:


    • Benutzerprofilübertragung und Navigations-Verknüpfung:
    • Navigieren bis zum Ziel:


    Sie können Ihr Benutzerprofil in Ihrem Auto mit Ihrer UVO-App verknüpfen, sodass Sie Ihre Fahrzeugeinstellungen in der App jederzeit überprüfen und ändern können. Sie können Ihre Fahrzeugeinstellungen auch in der UVO-App sichern und auf Ihr Auto anwenden sowie Ihre Lieblingsadressen speichern und über die App an Ihr Auto senden.


    Sollten Sie einmal etwas weiter von ihrem Ziel entfernt parken, können Sie die Navigation einfach über Ihr Smartphone fortsetzen und zu Fuß ans Ziel kommen.


    Für weitere Informationen und Unterstützung könnten Sie sich jederzeit an Ihren Händler kontaktieren.

  • Sollten Sie einmal etwas weiter von ihrem Ziel entfernt parken, können Sie die Navigation einfach über Ihr Smartphone fortsetzen und zu Fuß ans Ziel kommen.

    Das finde ich eine Super-Funktion .... wenn man mal eine Panne hat ... :thumbup:

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • super, dann muss ich nicht mehr im Auto pennen weil ich dank C2H6O den Weg vom Carport zum Haus nicht mehr finde :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test