Kia UVO App freigegeben

  • dann mach halt die Klima an...


    50 innen, 25 aussen(wie zB heute). Is zumindest sinnvoll und verbraucht wenig Energie.


    Aber ich sterbe nicht ohne

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Versteht ich jetzt ehrlich gesagt, nicht. in Klimaeinstellungen gibts nur noch eine Einstellung wo vorher drei waren.


    Und ja, Sitzheizung wäre auch nett. Und mit Lüften mit 30 Grad Luft von außen hilft dann innen zumindest, wenn es da mehr hat.


    Joga nützt grad nix, ich hab mir grad den Hals geleert in einem Scheiben an KIA D bezüglich der AHK-Thematik.


    Mit hilft jetzt nur ein Viertel Rotwein und das in wenigen Minuten.


    bye

  • Da steht ohne Klimaanlage :whistling:

    Niro Spirit HEV Ozeanblau SD und Leder AHK EZ 4.11.2019

  • ich brauch sie ja auch nicht... das war für dich gedacht "dann mach halt die Klima an" :whistling:


    Ich bin da anscheinend weniger empfindlich.
    Noch schöner wäre es, wenn man remote die Fenster runter machen könnte. Aber das ist wohl bestenfalls ein Traum und jammern auf hohem Niveau.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich brauch sowas nicht.
    Der Niro hat so eine tolle Effizienz, die ich mir nicht durch diesen irren Energiebedarf kaputtmachen will.
    Kühl mal 50°C innen bei geschlossenen Fenstern runter, ohne die Fenster zu öffnen.
    Nein: Einsteigen, alle Fenster auf, Schiebedach auf, Klima eventuell an - und nach 2 Minuten Fahrt ist es sehr erträglich im Niro.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • ... und mit dem UVO-App packt man das Smartphone wieder alle 10 min. aus der Tasche und schaut nach ob das Auto noch verriegelt ist ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Die UVO-App hat hier offenbar nicht viele Freunde, warum auch immer. Ich fand und finde sie für den EV in vielerlei Hinsicht sehr gut.


    Und ich habe mich lediglich auf die Änderungen hin, die die 1.5.1 mit sich bringt, geäußert.


    Die von mir als nun fehlend angeprangerten Funktionen habe ich bisher nie benutzt, aber sie wären nice to have und vieles mehr wäre das.
    Hier sind die Geschmäcker verschieden, wie man liest.
    Bereits existierende Features wieder rauszunehmen, fand ich halt doof. Ob ich die nutze oder nutzen werde oder ob sie andere nutzen oder nutzen werden oder für überflüssig halten, ist doch dafür irrelevant.
    MS Word hat auch 5000 Funktionen, man kann jetzt auch über die Funktionen reden oder eine Umfrage mache, wems beim Fettdruck warm wird und wers total uncool findet, in kursiv zu schreiben.


    Da es mich nun interessiert hat, ob unter Status die Symbole für Lenkradheizung, Spiegelheizung usw. aktiv sind, bin ich grade ins Auto und die gehen alle, siehe Foto. Was das für einen Sinn hat, das im Auto sitzend zu sehen, darüber können sich jetzt wieder den Kopf zerbrechen. Wenn ich nicht im Auto bin, kann das nur sichtbar sein, wenn ich das Auto im "Fahrbereit" Status ohne Verschliessen verlassen habe.


    Mein letztes Fotos zur UVO hier, werde mich auch nicht weiter dazu äußern.


    WhatsApp Image 2020-07-22 at 10.13.09.jpeg

  • "Akku Normal" find ich super. Was steht da wenn er nicht Normal ist?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • mir ist erst heute nach dem Update auf 1.5.1 aufgefallen, dass man beim
    Ansteuern der Klimafunktionen nur noch die Windschutzscheibe beheizen
    kann, als defrost Funktion.
    Was vorher noch als Option zusätzlich schaltber war, also Lenkradheizung, Spiegelheizung und Heckscheibenheizung fehlt nun.

    ...wo denn, bei mir ist es in den Klimaeinstellungen drin...


    tempFileForShare_20200722-130601.jpg

    Gruß
    Shuffleralf


    - - - - Kia e-Niro Mj.20, Spirit, Graphit, Leder-Paket, 3-Phasenlader, 64kWh, 150kW und eingebauter Frunk - - - -

  • ...wo denn, bei mir ist es in den Klimaeinstellungen drin...
    tempFileForShare_20200722-130601.jpg

    nee, ich bin nicht zu doof, ich kenn die UVO in- und auswendig.


    So wie bei Dir sah es bei mir vor dem Update aus. Also war da die Lenkradheizung schon nicht dabei.
    Hast denn schon die 1.5.1 oder noch die 1.4.xxx??


    Nun ist es so bei mir