Kia Mobilitätsgarantie

  • Satzzeichen hin oder her,
    was @Frank_D (und ich auch) wahrscheinlich wissen will, hat Kia tatsächlich die Kosten (Abschlepper, Leihwagen....etc.) für einen Marderschaden übernommen!?
    Das wäre schwer zu glauben.
    Da wird wohl die Teilkasko für herhalten müssen!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Na dann hoffen wir mal das uns @Deko vielleicht noch etwas erleuchtet und die Sache aufklären kann.
    Würde mich interessieren wie das ausgeht.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo .
    Zur Frage , ja es war ein Mader schaden .
    Der Schaden ist zu 100 % von KIA bezahlt worden . Es ist weder die Vollkaskoversicherung, noch die Teilkaskoversicherung oder der TCS involviert.
    Ob es Unterschiede in der Mobilitätsgarantie von KIA zwischen Deutschland und der Schweiz gibt habe keine Info drüber .
    Gruss

    Kia Niro Spirit Plug-in. Von 6.18 . Anhängerkupplung , Navi ,Leder , Schiebedach, TCS- Unfallmeldedienst, Aurora Black Pearl,

  • Ich bin im Sommer ebenfalls mit der Meldung „überhitzter Motor“ aufgrund eines Marderschadens mitten in der Pampa liegengeblieben. Ärgerlich war, dass ich zwei Stunden warten musste, bis ich geborgen wurde, ansonsten lief das Abschleppen über den Kia-Service jedoch einwandfrei. Beim Autohaus wurde mir direkt ein Leihwagen ausgehändigt. Da sich die Ersatzteilbeschaffung für die Werkstatt als äußerst schwierig erwies, musste ich drei oder vier Wochen warten, bis mein Niro repariert war. In der Zeit musste ich zwar immer mal wieder zum Fahrzeugwechsel bei meinem Autohaus vorbeischauen, hatte aber stets einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung. Meine Versicherung (Teilkasko) hat lediglich die Reparaturkosten abzüglich Selbstbeteiligung übernommen.

    Niro Vision+ HEV - 08/2018 - metal stream metallic - AHK

  • Hoi.
    Was ich nicht verstehe ist das Deine Teilkaskoversicherung das übernommen hat und nicht die MobilitätsGarantie von Kia, die bei uns auch bei lehren Tank Reifenpanne und und einspringt , die Kosten werden bis 1000 Sfr. übernommen. Ist die Garantiebestimmungen so unterschiedlich zwischen Deutschland und der Schweiz.


    Gruss

    Kia Niro Spirit Plug-in. Von 6.18 . Anhängerkupplung , Navi ,Leder , Schiebedach, TCS- Unfallmeldedienst, Aurora Black Pearl,

  • Die Mobilitätsgarantie beinhaltet in D im Allgemeinem keine kostenfreie Reparatur. Da die Marder bei uns nicht serienmäßig fest eingebaut sind (obwohl man das manchmal annehmen könnte) gibt es auch keine Garantiereparatur. Zum Glück übernehmen die meisten Teilkaskoversicherungen die Reparaturkosten.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hoi zusammen


    Das als Antwort auf meinen Eintrag , na ja .


    Kann mir jemand sagen welcher Marder Schutz etwas taugt und was der Einbau in Deutschland kostet

    Kia Niro Spirit Plug-in. Von 6.18 . Anhängerkupplung , Navi ,Leder , Schiebedach, TCS- Unfallmeldedienst, Aurora Black Pearl,

  • Ich habe seit Anfang an den Supermausi vom ADAC eingebaut. Bis zum heutigen Tag war bei mir noch kein Marder drin. Das Gerät habe ich selbst festgeschraubt, KIA hat es für ca. 80€ angeschlossen. (aus Garantiegründen)
    Marder
    Noch ein Tipp am Rande: Wenn bei dir schon ein Marder drin war, muss der Motorraum gründlich von dem Geruch usw. gereinigt werden. Sonst kommen die immer wieder.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()