Marder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen,

      ich verbaue immer einen Marderschutz im Motorraum. Dafür benötigt man natürlich Dauer 12V.
      Gibt es die im Niro leicht zugänglich? Die Batterie ist ja hinten.

      Gruß, Laun

      ""

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Hallo Niro Interessierte,
      bald werde ich hoffentlich meinen Niro bekommen und überlege, ob ich gleich zur Auslieferung einen "Marderschreck" (elektrisch oder akustisch) einbauen lasse. Nachbarn hatten gerade einen Marderschaden im Motorraum an den Schläuchen. Mir ist bekannt, dass diese Bauteile keinen absoluten Schutz bieten, wenn sie aber den Marder abhalten wäre ich froh.

      Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Bauteil und seinem Einbau gesammelt?

      Gruß Brummi

    • Die einzige wirklich hilfreiche Abwehr gegen Marder, ist die physische Abzäunung. Von Unten ist der Niro schon gut abgeschirmt. Ich müsst noch mal drunter schauen, ob ein Marder da ohne weiteres reinkommt.

      Gruß,
      Typpes

      --------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    • Ich habe mit ordentliche Ultraschallgeräten gute Erfahrungen gemacht. Bei mir wimmelt es nur so von Mardern. Seit ich US verwende (ca 10 Jahre) bin ich Marderfrei.

      Wichtig ist, dass sie mit wechselnden Frequenzen und Impulsen arbeiten und laut genug sind.

      Beim Niro fehlt mir noch ein guter Zugang zu 12V.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Ich habe jetzt mal wieder mein Billiggerät aktiviert. Die Wirkung ist nicht so super, aber besser als nichts. Hatte nämlich gestern einen Marderschaden entdeckt. Das Tier hat den Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Kühler angenagt. Habe ein Stück Schlauch aus dem Baumarkt dazwischen gesetzt und dann über den Schlauch ein Stück Leerrohr für Unterputzleitungen gezogen. Angeblich mögen die Tiere diese eckigen Rohre aus Kunststoff nicht, sie kommen da beim anknabbern nicht klar mit den Rillen.

      Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

    • willst du hier im Forum R. Öl verschütten?
      :D=O

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Hi Niro Fan`s,

      ..da ich bisher nur "stiller" Mitleser in diesem Forum bin,aber ein starkes "Haben will" für den Niro (Plug In ) empfinde,möchte ich nun meinen "Senf" zu der "Marder-Anfrage" geben.

      Da ich mich bereits mehrere Jahre mit den lieben "Marder-Tierchen" und Ihrer Zerstörungswut befasse,habe ich daher schon unzählige Methoden der Marder-Abwehr ausprobiert,welche auf Dauer fast alle erfolglos waren (in einem Fall hat sich der Marder über die Methoden jedoch totgelacht :D ) ...bis auf die Methode mit Hochspannungs-Sensoren,welche ich nun bereits in mehreren Fahrzeugen seit ca.10 Jahren mit großem Erfolg einsetze.
      Als Möglichkeit wäre z.B. ein solches System zu nennen >> Marder-Abwehr 12V << , welches zudem noch sehr einfach einzubauen ist.

      Gruss
      alberto