Kia Mobilitätsgarantie

  • Es gibt auch noch das Reifen Kit unter der Abdeckung im Kofferraum. Das müsste bei einer Schraube zur Abdichtung reichen.
    Mit dem Kompressor ist auch ein nachpumpen des Reifens zwischendurch möglich, falls man das Dichtmittel nicht nutzen möchte.
    Mit Dichtmittel muss der Reifen anschließend erneuert werden.
    Besser ist so was: OBERST RRK 01 Profi Reifen Reparatur Set Reparaturset Reifen Pannenset (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) .
    Geht auch mit montiertem Rad am Fahrzeug. Hab ich selber schon Sonntags Nacht um 22.45 Uhr mitten in der Pampa gemacht.



    P.s. wir langsam ein neuer "Fred" Reifen Panne

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Dein Reifenreparaturset ist schön, funktioniert, ist aber so in D nicht mehr zulässig!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • richtig!
    Als Notreparatur und um nach Hause zu fahren aber besser als das Dichtmittel
    Und: Den Reifen kann eine Fachwerkstatt anschließend reparieren. Mit Dichtmittel muss er weggeschmissen werden.
    Da sind wir mal wieder bei der Ökologie. :whistling:

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • kenn ich noch aus Cuba.... funktioniert super, sogar mit anderen :D Gummis

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Servus,
    danke für die Tipps "hätte - wäre - wenn - aber" ;)


    Der Reifen hatte einen größeren Nagel in der Flanke, war also nicht zu flicken!


    Zum Thema - Fortsetzung:
    Leihwagen für 4 Tage von KIA bezahlt. Nachdem die Rückgabe beim Schlepper zu erfolgen hatte war die Taxifahrt von dort zur Werkstatt offen, die von KIA nicht gedeckt ist. Mein HUK-Schutzbrief übernimmt jedoch diese Kurzfahrt, also alles o.K.


    Noch ein wenig oT: Nachdem ein Kurzurlaub anstand und der Reifen nicht auf die Schnelle zu haben war, habe ich die Sommerräder zum Freundlichen gebracht und umrüsten lassen, nach der Rückkehr wieder auf WR und nur den neuen Reifen bezahlt. :thumbup:
    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Servus,
    danke für die Tipps "hätte - wäre - wenn - aber" ;)


    Der Reifen hatte einen größeren Nagel in der Flanke, war also nicht zu flicken!


    Zum Thema - Fortsetzung:
    Leihwagen für 4 Tage von KIA bezahlt. Nachdem die Rückgabe beim Schlepper zu erfolgen hatte war die Taxifahrt von dort zur Werkstatt offen, die von KIA nicht gedeckt ist. Mein HUK-Schutzbrief übernimmt jedoch diese Kurzfahrt, also alles o.K.

    Trotz aller aufgezogenen dunkeln Wolken also eitel Sonnenschein.


    Weiter so. Und danke für die Rückmeldung

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Respekt, sorry aber was teilweise für ein Aufwand wegen einem Platten gemacht wird...
    Der nicht auf die schnelle verfügbare Reifen... Welcher Typ genau ist das?
    Jeder Privatmann kann sich online binnen zweier Werktage einen Reifen schicken lassen....

  • @NiroNeu Respekt an diese Werkstatt. Solltest mal werbemäßig erwähnen wie sie heißt. Da würde sich wohl jeder gut aufgehoben fühlen. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Respekt, sorry aber was teilweise für ein Aufwand wegen einem Platten gemacht wird...
    Der nicht auf die schnelle verfügbare Reifen... Welcher Typ genau ist das?
    Jeder Privatmann kann sich online binnen zweier Werktage einen Reifen schicken lassen...

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil........ :P

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4