Kia Niro Facelift 2020

  • Ich verstehe nicht, was du sagen möchtest.
    @e-laun hat es doch beschrieben.
    Effektiv ist, nie bremsen zu müssen.
    Es macht technisch keinen Unterschied, ob ich per Bremspedal rekuperiere oder dazu Paddles nutze.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Natürlich habt Ihr Recht mit Euren Erklärungen.Aber das segeln greift ja eigentlich nur im Hybridbetrieb.Ich nutze die Paddel ja im EV-Betrieb und da kann ich es fast im One Paddel Driving nutzen.Es kommt aber auch immer auf den anderen Verkehrsteilnehmer an.Vorausschauend fahren und bremsen kann man fast nur bei freier Fahrbahn.Und die habe ich im Stadtverkehr eigentlich nie.Und bei bergabfahren nutze ich sehr gerne die Paddel und gewinne dort die meiste Energie zurück.

    Kia Niro PHEV Vision MJ 2020;P2+P4-Paket,
    Sehr zufrieden :D

  • Ich nutze die Paddel ja im EV-Betrieb und da kann ich es fast im One Paddel Driving nutzen.Es kommt aber auch immer auf den anderen Verkehrsteilnehmer an.Vorausschauend fahren und bremsen kann man fast nur bei freier Fahrbahn.Und die habe ich im Stadtverkehr eigentlich nie.Und bei bergabfahren nutze ich sehr gerne die Paddel und gewinne dort die meiste Energie zurück.

    Es bleibt dabei.
    Egal ob Bremspedal oder Paddle.
    Egal welche Energiequelle.
    Die Rekuperation kann nicht mehr als die technisch möglichen % der vorhandenen kinetischen Energie zurückgewinnnen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Vorausschauend fahren und bremsen kann man fast nur bei freier Fahrbahn.Und die habe ich im Stadtverkehr eigentlich nie.

    "vorausschauend" ist eine Eigenschaft des Fahrers, nicht der Verkehrsverhältnisse.
    Aber, ich verstehe, was du meinst und genau das spricht für eine feindosierbare Bremse und gegen eine "pauschal" 10kW Bremse.
    Es sei denn, du bist so geschult, dass du auf höchster Reku Stufe dennoch die Bremswirkung mit dem "Gaspedal" feindosieren kannst, ohne dass deine Mitfahrer grün im Gesicht werden und die dir folgenden Autos freiwillig 200m Abstand halten.


    Dann schappoo

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe schon in einem in Stuttgart gesessen. Aber nur Hybrid.

    PHEV, weiß, Schiebedach, Bestellung 27.11.18, anvisierte Auslieferung Mai 2019, Produktion 18.12.19, vorraussichtlich März 2020 Auslieferung, jetzt Mitte Mai 2020 Auslieferung, 13.05.2020 endlich in meinem Besitz

  • Mein Händler in Bensberg hat einen PHEV MJ2020 als Vorführer und mindestens zwei HEV MJ2020 auf dem Hof stehen (einer ist meiner :-)) . Aber daneben und im Showroom stehen auch noch MJ2019.



    Andi

    geplant: HEV Spirit MY 2020, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
    tatsächlich: HEV Spirit MY 2020, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

  • Hat eigentlich jemand das Facelift schon mal beim Händler stehen gesehen? Beim meinen steht immer noch das 2019 Modell und ich dachte so langsam müssten doch die Neuen ausgeliefert werden.

    Weder live noch beim Händler! ||

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)