Beiträge von IO1010

    Hallo Sabine,

    habe auch einen Niro1 nach dem Facelift.

    Du musst bei abgestecktem Handy in die Projektionseinstellungen des Radios gehen und dort SplitScreen ausschalten. Dann ist Google Maps in Vollansicht möglich.

    Und in Android Auto den launcher auf die Seite und schon sieht es gut aus.


    Wenn nicht ist evtl. die Android Auto version auf dem Handy veraltet.


    Gruss

    Andreas

    Ich habe bei mir 8.8.630424 und da geht es nicht über die ganze Breite.

    Im Auto ist die aktuelle Version (Dez 22) drauf.


    Obwohl meiner ja auch ein 2020 wie der von KippA ist.

    KopfKratz....

    Also ich nutze auf Kurzstrecken (so bis 50 km Umkreis) das interne Navi. Bei längeren Strecken ist mir aufgefallen, dass das Navi die Verkehrsmeldungen nur nach und nach anzeigt. Beispiel hierzu: A3 zwischen Bonn/ Siegburg und Lohmar das ganze Wochenende gesperrt. Das interne Navi zeigt keine Verzögerungen auf der Strecke. Kurz nach Ransbach- Baumbach ( also ca. 60 km vor der Sperrung) plötzlich ist die Ankunftszeit eine Stunde später und das Navi zeigt eine Stunde Stau an. Ist mir jetzt schon zwei mal passiert, dass eine grossräumige Umfahrung nicht mehr möglich ist.

    Ich nutze für größere Strecken Sygic ( komischerweise mit dem gleichen Verkehrsnachrichtenanbierer), dort sind die Staus auf der gesamten Strecke von Anfang an angezeigt( auch wenn ich erst in mehreren Stunden an der betreffenden Stelle bin)..

    Gruss

    Hallo ins Forum,


    ich habe heute mal wieder mp3 Musik vom Stick gehört und dabei ist mir aufgefallen, dass die Titel ziemlich flach klingen. Gerade die Basswiedergabe ist überdurchschnittlich "leise", sodass mann beim Equalizer schon ganz schön aufdrehen muss.

    Ich dachte schon mein Subwoofer ist kaputt.


    Aber dann auf radio (DAB+) zurück geschaltet und da war schon viel zu viel Bass drin. Also im equalizer wieder raus.


    Welche Formate kann denn der Niro vom Stick und welches wird am besten wiedergegeben? FLAC hatte ich mal probiert, wurde aber nicht erkannt.



    Gruss

    Andreas

    Bei den neueren Niros mit KIA Connect ist es unter "KIA Live" - "Verkehrsinfo" und "KIA Live" kann man sich auf die *-Taste laden.

    Hatte es jetzt auch unter Kia Live gefunden und genau so gemacht. Ist zwar ein Workaround, aber funktioniert...

    Nur muss jetzt als erstes eine physische Taste gedrückt werden und dann auf dem Bildschirm noch was auswählen. Wird immer aufwändiger.

    Bei der nächsten Softwareversion muss ich dann vermutlich noch einen Handstand dazu machen (wenns nach den Kia Programmierern geht). :-))


    Und das mit der Route bei stehen bleiben funktioniert doch, allerdings stand ich vermutlich zu kurz. Das dauert schon ca. 20-30 Sekunden bis die Anzeige umschaltet, macht also auch keinen wirklichen Sinn mal kurz anzuhalten, um nach dem Verkehr zu sehen.


    Andreas

    Ist zwar nicht genau das was du meinst, aber falls du die Verkehrsinfos suchst, die sind jetzt (zumindest bei mir) über die "Info" Taste zu finden, da wo auch "Wetter" und "Live-Parkplätze" etc sind).

    Wo ist denn die "Info"-Taste?


    Im Navi-Betrieb sind bei mir links folgende "Tasten" (also Bildschirmtasten) von oben nach unten:

    - Home

    - Kartenausrichtung

    - Zoom +

    - Zoom Auto/manuell

    - Zoom -

    - Menu


    und unten von links nach rechts:

    - Menu (ist links unten an der Ecke)

    - Route abbrechen

    - Zeitinformation

    - Zieleinformationen


    Unter Menu gab es früher den PUnkt Verkehr. Dort wurde dann die aktuelle Verkehrslage insgesamt oder auf Route angezeigt. Jetzt ist dort nur noch ein Umschalter für die Anzeige der Verkehrsinformationen auf der Karte.....


    Auch bei Kia Connect aus dem Homemenu heraus ist bei mir kein Punkt Verkehr mehr aufgeführt. Und die Live-Parkplätze habe ich auch nicht gesehen (habe aber auch nicht danach gesucht).


    Was mir sonst noch aufgefallen ist:

    Ich dachte wenn der Wagen steht (also anhält, z.B. Ampel), kommt ja die Gesamtroutenansicht und dann kann man erkennen wo Stau vor einem ist. Aber diese Funktion ist scheinbar auch aus der Software raus gefallen (ich habe alle Menus druchgeklickt und diese Einstellung nicht mehr gefunden und die Funktion ist auch nicht mehr aktiv). Wäre zumindest ein kleiner Ersatz gewesen....


    Andreas