Kia Niro Facelift 2020

  • Am Fr. erhielt ich einen Annruf vom AH. Mein bestellter Niro wird MJ2020. Man sicherte mir das Fahrzeug mit gleicher Ausstattung und gleichem Preis zu.
    Da bin ich aber gespannt wie das gehen soll. Die Paketinhalte sind anders verteilt, getönte Scheiben gibt es nur noch beim Spirit und Innenraum in beige ist jetzt in grau (CGS=Hellgrau?) wählbar.
    Bestellt war Vision mit P6 (inkl. getönte Scheiben) und Inneraum beige. Die Innenraumfarbe ist im Konfigurator nicht auswählbar. Neu ist wohl auchdie Chromleiste an der Seite.

    bestellt: PHEV Vision, MJ19, Gravity Blue, beige, Technik-Paket (P6), AHK, KW48/18
    Überbrückung: Picanto und e-Soul vom AH :whistling:

    erhalten: PHEV Vision, MJ20, Gravity Blue, schwarz, Navi-Paket (P2), Privacy-Verglasung, AHK, KW48/19 :thumbup:

  • Am Fr. erhielt ich einen Annruf vom AH. Mein bestellter Niro wird MJ2020. Man sicherte mir das Fahrzeug mit gleicher Ausstattung und gleichem Preis zu.
    Da bin ich aber gespannt wie das gehen soll. Die Paketinhalte sind anders verteilt, getönte Scheiben gibt es nur noch beim Spirit und Innenraum in beige ist jetzt in grau (CGS=Hellgrau?) wählbar.
    Bestellt war Vision mit P6 (inkl. getönte Scheiben) und Inneraum beige. Die Innenraumfarbe ist im Konfigurator nicht auswählbar. Neu ist wohl auchdie Chromleiste an der Seite.

    Auf den Anruf warte ich auch. Wenn mein bestellter Vision mit P6 alle Features enthalten soll, müsste es jetzt ein Spirit mit P2 und P4 werden. Bin gespannt, welcher Kompromiss mir angeboten wird.

  • Der Spirit 2020 hat P2 und P4 serienmäßig.


    Durch den doch umfangreicheren Umbau der Ausstattungen hat sich Kia ganz schön was angetan.


    Entweder müssen die "Überläufer" zu Lasten von Kia nun hochgefeatured werden. Dann freut sich der Kunde.


    Oder es müssen absolute Sonderversionen aufgelegt werden.
    Das wiederum käme weder dem Markt noch den Kunden noch den Händlern zugute sondern würde hauptsächlich für Verwirrung sorgen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gibt es einen Spirit 2020 mit P2 und P4 P?

    Oh pardon, ich habe mich vertan. Meinte natürlich Vision mit P2 und P4 und den dunklen Scheiben vom Spirit - oder gleich den Spirit :D

  • Gestern hat dann auch noch Kia Deutschland auf meinem Brief geantwortet. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Soviel vorweg: Entspannung bezüglich der Anhängerkupplung.


    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Gestern hat dann auch noch Kia Deutschland auf meinem Brief geantwortet. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Soviel vorweg: Entspannung bezüglich der Anhängerkupplung.

    Steht das da wirklich so drin?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: