Kia Niro Kofferraum Maße

  • Guten Tag zusammen meine erste Frage hier im Forum betrifft den Kofferraum.


    Wie schon bei der Vorstellung geschrieben bin ich kurz davor mir einen Niro hybrid zu bestellen, er wird einen hyundai ix35 ersetzen, dass der Kofferraum nicht so geräumig ist wie bei meinem aktuellen ist mir klar, wichtig wird das allerdings nur an 2 Wochen im Jahr, wenn man in Urlaub fährt.
    Meine große Tochter wird vorraussichtlich nicht mehr mitfahren, sodass sich mit 3 Personen garkeine Probleme ergeben.
    Sollte es doch mal eng werden gibt es ja auch noch Dachboxen....
    Ich finde die Sitzplätze müssen geräumig sein, ich tue mich schwer für 2 Wochen im Jahr ein grösseres Auto zu kaufen, wenn es
    an den restlichen 50 Wochen perfekt ist.


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, ich hatte bei der Recherche gelesen, dass der Hybrid ca. 427 Liter Volumen hat und der Plug in Hybrid ca. 100 Liter weniger, las sich schlüssig wegen dem grösseren Akku der verbaut ist.
    Nun hab ich aber gestern im Autohaus beide Modelle besichtigen können und konnte optisch keinen Unterschied erkennen ?


    Wie gross ist das Volumen denn jetzt ?

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Der Niro ab Vision hat einen doppelten Ladeboden. Darüber sind sie gleich. Darunter hat der PHEV wohl weniger Platz. In wieweit einem diese Fächer helfen ist für mich fraglich.


    Nur das Grundmodell hat keinen doppelten Boden, dafür aber einen ABsatz bei umgelegter Rückbank.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Servus


    Laut Datenblatt bei aufgestellter Rücksitzbank 436 (Edition 7) und bei verbautem doppeltem Boden (Vision und Spirit) 382 Liter beim Hybrid.
    Beim Plug-in 324 Liter, der Unterboden ist voll Batterie.


    Die Maße (brauchte ich mal um meine Koffer zu checken) oben B 99,5, T 78,5-152, H 57-80 cm. Die größeren Maße jeweils bei umgelegter Rückbank bzw. zurückgerollter Kofferraumabdeckung. Ladekante 72,4 cm.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Trotz allem...mit vier Personen und Vollgepäck und Dachbox 14 Tage Südfrankreich...no problem :thumbup: Reicht allemal, und wir nehmen verdammt viel (überflüssigen Kram) mit :whistling: Hab aber auch eine 570 Ltr. Dachbox :D

  • Euch sollte man alle mal zu zweit mit dem Motorrad drei WOchen in den Urlaub schicken (früher sogar noch mit Zelt).
    IMGP0543.JPG
    Grüße von der RennmausIMGP4315.JPG

    Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln

  • An alle Zweifler, bezüglich der Kofferraumgröße,
    also ein 1,80 m Weihnachtsbaum geht locker rein! :P;):thumbup:


    0DC38FC4-5B43-400F-B2CD-36D01D2A681D.jpeg


    Also Weihnachten kann kommen! ;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • für den neuen wohl etwas zu früh..
    also gehe ich davon aus, dass du den vom letzten Jahr erst jetzt entsorgst?


    ?(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nee nicht zu früh,
    die vom Baumarkt sind eh alle schon seit Tagen/Wochen geschlagen.
    Und je eher der wieder in‘s Wasser kommt, um so größer die Hoffnung das er die 3 Wochen in der Stube ohne zu Nadeln übersteht. :huh:
    Und die Auswahl einen „optimalen“ Baum zu bekommen ist auch größer. ;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Also ich hatte auch vorher den ix35....Der Kofferraum ist schon kleiner...Daran muss man dich erst gewöhnen! Da bringt auch das kleine Fach unter dem Boden nix...Aber wie ja hier auch schon gezeigt...Not macht erfinderisch! Tatsächlich ging bisher immer noch alles rein....Muss man halt bisschen drücken und zerren...

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket