Kia Niro Kofferraum Maße

  • Hallo Zusammen,


    hat von euch schon jemand die genauen Innenmaße des Kofferraums?


    Ich konnte bisher nur die Angabe von 427 Liter finden und dass sich die Rücksitze im Verhältnis 60:40 umklappen lassen.


    Viele Grüße
    Markus

  • Ja, das würde mich auch sehr interessieren.
    Ich habe mich jetzt schon den ganzen Sommer zum Thema Hybrid schlau gemacht und schwanke zwischen beiden Geschwistern Kia Niro und Hyundai IONIQ. (443-1505 l ) Da ich doch sehr viel transportieren muss, tendiere ich zum Niro ( 427 bis 1.425 Liter). Denn der Niro ist meines Erachtens etwas praktischer geschnitten...

  • Da hier noch nichts weiter dazu gekommen ist will ich mal eine kleine Auskunft zum Kofferraum geben.


    Ein 1,80m Weihnachtsbaum im Netz geht bei umgeklappter (60) Rückbank locker und bequem rein!
    Frau und Tochter hatten auch noch Platz und keine Nadeln im Gesicht. ;)8o


    Also Weihnachten kann kommen - und mein "Niro-Geschenk" hab ich mir auch schon gemacht. :thumbup:


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich habe neulich bei meinem Wagen nachgemessen weil ich auch etwas transportieren wollte. Wenn man die Rückbank umklappt und den Beifahrersitz ganz nach vorne macht sind ca. 1,90 m Platz.


    Von meinem vorigen Wagen bin es ich gewohnt, dass der Kofferraum etwas tiefer ist. Das reißen beim Niro die Fächer unten drunter nicht ganz raus und der Kofferraum ist daher etwas kleiner als bei meinem Xara den ich vorher hatte. Ohne umklappen finde ich den Kofferraum etwas knapp aber er genügt noch.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Ganz meine Meinung, "etwas knapp, aber genügt noch"!
    Bin auch etwas verwöhnt, vorher Mazda 5, aber der Wocheneinkauf mit Getränken etc. passt rein und das ist erst mal die Hauptsache. Für Urlaub gibts Notfalls auch Dachboxen.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • für mich wär ne niedrigere Ladekante nicht schlecht. Will doch trotz "erhöhtem" Alter noch Bier trinken. Das war bei meinem Kombi leichter...
    Dafür schont die Sitzheizung den Rücken :rolleyes:


    Ich "liebe" die Kiste aber so wie sie ist :thumbup:


    launige Grüße

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aber siehs mal so, da bleibt beim raus heben wenigstens der Rücken gerade. ;(
    Auch wichtig im alter! :thumbup:


    Lustige Grüße Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich habe mir den Niro im Rahmen einer Probefahrt angesehen. An sich ein tolles Auto mit sehr großem Innenraum.
    Die Verarbeitung und die Fahrgeräusche waren angenehm. Ich hatte dabei nur die Silber-Version.


    Als potentieller Nachfolger für meinen Auris TS Hybrid ist er für mich aber aufgrund des Kofferraumvolumens ausgeschieden.


    Leute der Kofferraum ist von der Nutzbarkeit her leider ein Witz!


    Man bringt aufgrund der Laderaumtiefe keine 2 Koffer (mit ca. 75cm Länge) nebeneinander hinein. OK - wäre nicht weiter schlimm.
    Schlimm jedoch ist, dass man die beiden Koffer zwar quer übereinander hineinbringt, dann aber fast keinen weiteren Platz mehr hat.
    Der Kofferraum ist nämlich auch sehr niedrig und schmal. Damit scheidet er für mich als Hauptauto aus. Als Zweitwagen ist er mir für das gebotene zu teuer. Habe einen Polo mit 70 PS, da passen die beiden Koffer auch locker rein ;)


    Na ja, wer mit einem kleinen Kofferraum leben kann, hat mit dem Niro sicher ein tolles Hybridauto.


    Wünsche allen schöne Weihnachten.


    Gruß kofel

  • Oh mein Gott , habe ich leider vor meinem Kauf nicht bedacht ,
    hoffentlich muss ich dann in meinem 12 wöchigen Sommerurlaub
    nicht meine Socken und Unterhosen 2 mal tragen !!!!!!!!!!!!!!!
    :thumbup:

  • Oh mein Gott , habe ich leider vor meinem Kauf nicht bedacht ,
    hoffentlich muss ich dann in meinem 12 wöchigen Sommerurlaub
    nicht meine Socken und Unterhosen 2 mal tragen !!!!!!!!!!!!!!!
    :thumbup:

    Was soll denn der Blödsinn? Wenn Kofel andere Anforderungen hat ist das halt so.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control