Beiträge von Rennmaus

    Hallo,
    ich habe vor nem knappen Jahr gefragt, ob ich ihn zu "normalen" Mietbedingungen von Fr bis Mo haben kann. Habe glaube ich 180,- bezahlt. ich wollte fair sein - habe ja bis jetzt auch noch keinen. Gibt auch irgendwo einen Bericht dazu - finde den aber grad selbst nicht für ein Zitat/Link.
    Das Geld wird mir (beim gleichen Händler) angerechnet, wenn ich einen kaufe - jetzt würde es wohl der PHEV werden.
    Ist aber auf fair, wenn man dann "irgendwo" (Netz oder so ... ) kaufen würde.
    Grüße von der Rennmaus

    Ja, die Bekanntheit der Autos ist erbärmlich, da schließe ich auch die deutschen ein. VW (nicht extra schimpfen, ist schon richtig) hat seit über 10 Jahren elektrische, Start-Stop, den A2 und anderen sinnvolle Dinge gehabt - alles nichts geworden, weil

    • die Verbraucher zu doof sind und das nicht gekauft haben (immer nett, wenn's eine amorphe Masse ist und jeder und keiner schuld ist)
    • die Politik da nicht ein wenig geholfen hat
    • VW das extrem schlecht beworben hat
    • der ADAC es nicht "mochte"
    • ...

    Es geht nur über das Guerilla-Prinzip: Weitererzählen und zeigen und hoffen - das nicht jeder immer nur auf seinen "Privatpanzer" abzielt und die Werbung dafür gemacht wird - weil die Margen da am besten sind.
    Grüße von der Rennmaus

    Hallo,
    ja, wenn mann ein paar Jahre alt ist, hat man auch schon nette und blöde DInge erlebt, es kommt drauf an, das für den Alltagsgebrauch sinnvoll zu filtern - und schief geht dann auch immer noch mal was. Es gibt kein Patentrezept und man muss für sich Risiko und Bequemlichkeit abwägen. Von meinem ersten Barkauf (8000 Mark) habe ich eine "A3-Sicherungskopie" gemacht und war wahnsinnig stolz drauf.

    • Vor Jahren nen Gebrauchten für 16.000 DM gekauft, vorher paar Sparkassen abgeklappert, weil die teils nicht so viel Bargeld hatten, dann mit sehr dickem Umschlag zum Verkäufer (ein recht alter Mann), er fängt an zu zählen, dann bei weniger als der Hälfte: "Ach wissen Sie, ich glaube Ihnen das ...". War auch so. Dass die Kutsche sich dann Jahre später als Unfallwagen rausgestellt hat - anderes Thema.
    • Im letzten Sommer in Namibia mein "wallet" (ALLES: 1.500€, Ausweis, Führerschein, Karten, Visitenkarten ...) weg. In Afrika muss das ja jemand gestohlen haben, im Supermarkt, wo sie dir die Sachen immer einpacken ... Nach paar Tagen eine Mail von der Pension: "We found your wallet". Weil nix vorgebucht war, waren wir nach ca. ner Woche wieder da. Schon spannend: Nur das Leder? Die Ausweise dabei? Das Geld...? Es war ALLES drin, nix weg und manche Gedanken beschämen einen im nachhinein.
    • Ja, unser Edel-Möbel-Pesch hier in Köln hat vor Jahren pleite gemacht und es soll Leute gegeben haben, die sich ärgern mussten.


    • Ja, und auf Konkursausfallgeld zu warten und zu akzeptieren, dass es weniger ist als man erwartet hat, ist auch ne doofe Sache.

    Man kann das forführend, sind ja auch schon nette Stories dabei. Bleibt wachsam - aber nicht hinter jeder Ecke steht ein Gauner - sonst kommst um keine Ecke mehr ;)
    Grüße von der Rennmaus - die auch noch was anderes fürchterliches getan hat (bei Grippe hat man Zeit zum schreiben ...)

    So ein Käfer? Hellblauhammerschlagmetallik - gerollt Stoßstangen un Innenausstattung dunkelblau (Mercedeslasterblau von der Spedition). Im wilden Winter '78 ist er innen mit Rauhreif bedeckt gewesen, weil der klar keine Lüftung hatte.
    Aber: keine anfällige Elektronik, alles begreifbar ...Scannen0066.jpg 30 PS, unsynchronisiert, was braucht der Mensch mehr?
    Komm, sagt es schon: nen Niro, ist doch klar!

    wenn die Scheiben beim Einschalten der Lüftung beschlagen, dann sind es wohl kaum die Scheiben selbst, die 100ml Wasser "aufgesogen" haben sondern die Lüftung befördert gesättigte Luft in den Innenraum, die an den kalten Scheiben kondensiert. Die Frage ist nur, wo die Feuchtigkeit genau herkommt.


    Btw: wie reinigt man eigentlich seine Scheiben von innen gründlich ? :D

    <X mühsam :cursing:
    Im Ernst, die FRae ist gut - weiß wer was besseres als halbwegs saubere Tücher und Spiritus? A- slo was, was weniger stinkt und weniger Mühe macht?
    Grübelt die Rennmaus (die sich immer noch mit der Idee vom Niro rumschlägt, aber auch immernoch unsicher ist - solange die alte Karre noch läuft [Rentner Abenz, D*****])

    Die Ösis haben den schon ;)
    und für DEN PREIS willl ich den auch - siehe Anhang.


    Im Ernst: man kann den konfigurieren, und kriegt - heute abend zumindest - immer den KP "0" raus - vielleicht ein Sonderangebot!!!
    Das will ich als "Preis" dann aber bitte auch haben.


    Grüße und schönen Abend von der Rennmaus


    Zu finden hier:
    http://www.kia.com/at/schaurau…0Hybrid&category=versions