Beiträge von Letsdance

    Hallo zusammen,
    auch ich konnte jetzt endlich eine Probefahrt mit dem Kira Niro machen.
    Spirit mit ADA und Lederpaket. Ich war wirklich von der hohen Qualität im Innenraum angetan, hätte
    ich so nicht erwartet. Auch die Sitze enttäuschen nicht und der Niro hat wirklich alles was Man(n) zur Zeit
    so braucht. Habe gleich mein Handy drahtlos geladen und auch die Assistenzsystemen waren klasse.
    Hybrid kenn ich schon, da wir einen Auris Hybrid fahren.... und ich muss sagen, mir hat der Kia Hybrid
    besser gefallen. Der Motor heult nicht so auf und er geht wirklich gut ab, vor allem im Sportmodus.
    Ich bin ca. 200 km damit gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6 l. Allerdings waren wir teilweise zu
    dritt im Auto und Klima und Sitzheitzung (und auch die Lenkradheizung) war in Benutzung.
    Find ich trotzdem noch gut, vor allem bei der Kälte und geschont habe ich ihn auch nicht wirklich.
    Mit dem Auris haben wir ca. 5,5 l im Schnitt....aber der ist ja auch kleiner und leichter.
    JBL Soundanlage ist auch wirklich klasse !!
    Das einzige was ich zu "bemängeln" habe ist ,das ein paar mal beim Fahren ein etwas seltsames Fahrverhalten
    aufgetreten ist...ist schwierig zu beschreiben, ich hatte mehrmals für ein paar Sekunden das Gefühl, dass das Auto
    in Spurrinnen fährt und ich leicht Gegenlenken musste....Spurrinnen hatte es aber auf diesen Strecken nicht...


    Ich befürchte, dass ich aber für diesen Preis nix vergleichbares finden werden :) und ich mich schon jetzt
    von meinem aktuellen Auto verabschiedet habe.....
    Also im Gesamtpaket ein wirklich gutes Auto, leicht erhöhtes Sitzen, grosszügiger Innenraum, der auch noch
    hochwertig ist und ein guter Motor. Jetzt muss ich wohl doch noch ein Angebot erfragen :)
    Gruss Letsdance